2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Nach dem Coup gegen TuS Neustadt erwartet Havelberg (in blau) am Samstag den Regionalligisten aus Halberstadt.
Nach dem Coup gegen TuS Neustadt erwartet Havelberg (in blau) am Samstag den Regionalligisten aus Halberstadt. – Foto: Frank Prössel

Lindholz: "Dieses Spiel ist der Lohn für unsere letzte Saison"

Landespokal +++ Kreisoberligist SpVgg Havelberg/Kamern erwartet den VfB Germania Halberstadt

Die SpVgg Havelberg/Kamern sorgte in der Vorwoche für Furore, als nach 0:4-Rückstand (zur Pause) gegen den Landesligisten TuS Magdeburg-Neustadt noch nach Elfmeterschießen die nächste Runde erreicht wurde.
Lohn ist dafür ein Gastspiel des Regionalligisten in der Domstadt: „Wir haben uns über dieses Los gefreut, das Spiel ist für uns ein Highlight. Wir haben bei der Auslosung alle mitgefiebert, schließlich wurde es nach dem FCM mit Halberstadt das zweitbeste Los, was wir bekommen konnten“, sagt SpVgg-Trainer Dennie Lindholz, der weiter betont: „Dieses Spiel ist der Lohn für unsere letzte Saison.“

Fehlen werden auf Seiten der Gastgeber Stefan Wollherr (verletzt) und Toni Liebsch (berufliche Gründe). Ansonsten sind die Platzherren auf ihren Positionen doppelt besetzt. Was aber wünscht sich der Trainer für ein Ergebnis? „Wenn alles gut verläuft und wir im einstelligen Bereich verbleiben, dann wäre das ein Riesen-Ding für uns.“ Schiedsrichter der Partie im Havelberger Sportzentrum Am Eichenwald ist Christopher Bethke.

Alle Infos zum Landespokal: (hier klicken)

__________________________________________________________________________________________________

> Jetzt FuPaner werden:

https://www.fupa.net/auth/login

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:

https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Instagram:

https://www.instagram.com/fupa_sachsenanhalt

Aufrufe: 09.10.2020, 08:19 Uhr
Frank KowarAutor