2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Jan-Pelle Hoppe (r.) bei der Vorstellung mit Enrico Gerlach.
Jan-Pelle Hoppe (r.) bei der Vorstellung mit Enrico Gerlach. – Foto: Verein

Halberstadt holt Stürmer mit Drittliga-Erfahrung

Regionalliga Nordost +++ VfB Germania Halberstadt verstärkt die Offensive

Der VfB Germania Halberstadt hat auf die Angriffsschwäche reagiert und auf den letzten Drücker noch einen Angreifer verpflichtet. Der 21-jährige Stürmer Jan-Pelle Hoppe wechselt von den Kickers Offenbach (Regionalliga Südwest) zur Germania.
Hoppe durchlief die Ausbildung beim SV Werder Bremen und gehörte in der A- und B-Jugend-Bundesliga zu den Stammkräften. Die ersten Schritte im Herrenbereich ging er in der Saison 2018/19 beim SV Werder II in der Regionalliga Nord. Beim Chemnitzer FC kam der 21-Jährige in zwei Jahren auf 15 Einsätze (7 x 3. Liga, 8 x Regionalliga). Dabei erzielte er in der Regionalliga fünf Treffer in nur 186 Minuten auf dem Feld. "Mit Blick auf die Tabelle soll uns dieser Transfer sofort helfen. Unser Defensivspiel war in den ersten Spielen der Saison in Ordnung, allerdings haperte es in der Offensive. Jan hat in der Vergangenheit bereits seinen Torriecher bewiesen und will nun endlich wieder mehr Einsatz-Zeiten bekommen. Ich bin froh, dass er sich für uns entschieden hat", sagt Halberstadts Sportlicher Leiter, Enrico Gerlach. Zum Spielerprofil:

Jan-Pelle Hoppe

Bereits am kommenden Samstag wird Hoppe sein Debüt für Halberstadt geben. Dann gastiert der Regionalligist beim Kreisoberligisten SpVgg Havelberg/Kamern. "Generell ist die Stimmung in der Mannschaft gut. Sicherlich wäre es schöner, hätten wir den einen oder anderen Dreier mehr geholt, aber mit der Entwicklung der Elf sind wir sehr zufrieden. In Havelberg wollen wir eine gute Performance abliefern und uns Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben holen", so Gerlach weiter.

Alle Infos zum Landespokal: (hier klicken)

__________________________________________________________________________________________________

> Jetzt FuPaner werden:

https://www.fupa.net/auth/login

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:

https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Instagram:

https://www.instagram.com/fupa_sachsenanhalt


Aufrufe: 06.10.2020, 07:51 Uhr
Robert KeglerAutor