2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal

Frohnhausen Runde weiter: Zamkiewicz schießt Heisinger SV ab

Kreispokal Essen: Der letzte Achtelfinalteilnehmer steht fest

Verlinkte Inhalte

Am Mittwochabend fand das letzte Spiel der 3. Runde im Essener Kreispokal statt. Am Ende setzt sich der VfB Fronhausen deutlich mit 7:3 gegen den Heisinger SV durch. Kevin Zamkiewicz avancierte mit sechs Treffern zum Mann des Spiels. Selbst der Gästetrainer schwärmte im Anschluss von dessen Qualitäten.

Als Tabellenführer der Kreisliga A trat der Heisinger SV beim Bezirksligisten an. Am Ende wurde das klassenhöhere Team seiner Favoritenrolle gerecht und kickt den HSV mit einem 7:3 aus dem Pokal.

"Eine verdiente Niederlage", gab Heisingens Trainer Sascha Behnke im Anschluss gegenüber FuPa zu Protokoll: "Man sah heute einfach den Unterschied zwischen einer Kreisliga-A-Mannschaft und einem Spitzenteam der Bezirksliga."

Vor allem Frohnhausen-Angreifer Kevin Zamkiewicz spielte in einer anderen Liga. Behnke: "Seine ersten vier Torschüsse waren alle drin. Dann hat er mal eine Chance ausgelassen, um danach prompt wieder zweimal zuzuschlagen. Ein überragender Mann, mehr brauch man nicht sagen."

Nach dem Sieg im Spitzenspiel gegen Werden-Heidhausen versucht der HSV-Coach, der Niederlage etwas Positives abzugewinnen: "Vielleicht war es für uns ein Schuss vor den Bug, sodass der ein oder andere nach dem Höhenflug in der Liga wieder etwas runterkommt. Die Niederlage ist kein Beinbruch. Wir legen unseren Fokus jetzt voll auf die Meisterschaft."

Während für den Heisinger SV erst am 5. November das nächste Pflichtspiel ansteht, geht es für den VfB Frohnhausen am Sonntag beim TuS Holsterhausen weiter.

Auch der Achtelfinalgegner des VfB steht schon fest: Am 7. November muss Frohnhausen beim SC Frintrop ran, der in der Bezirksliga in der Parallelgruppe spielt.

Aufrufe: 018.10.2017, 22:09 Uhr
Niklas HeibAutor