2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
Andreas Zobe
Andreas Zobe

VfB Fichte empfängt Victoria Clarholz

Westfalenliga: Duell auf Augenhöhe auf der Rußheide

Verlinkte Inhalte

Nach dem ärgerlichen 2:2-Unentschieden am vergangenen Sonntag beim BSV Roxel bekommt es der VfB Fichte nun mit der Victoria aus Clarholz zu tun. Tabellarisch ist es ein Duell auf Augenhöhe, in dem die Gäste derzeit einen Zähler mehr auf dem Konto haben als der VfB.
VfB Fichte Bielefeld - TSV Victoria Clarholz (So 15:00)

Geht es nach den „Hüpkern“, ändert sich das am Sonntag auf der Rußheide (15 Uhr). Gerade in Spielen gegen Mannschaften mit einem ähnlichen Saisonverlauf sollte es das Team von Mario Ermisch darauf anlegen, die volle Punktzahl einzufahren. Die vergangenen direkten Duelle gab es in der vorletzten Saison – damals ebenfalls in der Westfalenliga. Die Bilanz spricht dabei für den VfB Fichte, denn sowohl im September 2015 als auch im März 2016 konnte der VfB die Spiele für sich entscheiden. In jüngster Vergangenheit mussten beide Mannschaften eine Saison lang aufeinander verzichten.
Mit Ugur Gözsüz, sowie Eugen und Andreas Dreichel hat die Victoria drei Spieler, die dem Verein schon lange die Treue halten. Andreas Dreichel ist aktuell auch erfolgreichster Torschütze des Teams von Trainer Christopher Hankemeier. Aber auch beim VfB Fichte sind heute noch Akteure dabei, die schon in den vergangenen Aufeinandertreffen aktiv waren. Dazu gehören David Schwesig, Ugurcan Pehlivan oder Oguz Peker.
Furkan Ars wird beim VfB definitiv ausfallen. Er hat sich beim Spiel in Roxel am Knie verletzte und läuft aktuell an Krücken. Der Ausfall von Ars könnte die Rückkehr von Kapitän Volkan Ünal in die Startformation bedeuten. Ünal, der in der Vorwoche nur die Rolle eines Reservisten einnehmen durfte, wird auf einen Einsatz brennen.




Aufrufe: 028.10.2017, 09:00 Uhr
Nicole Bentrup / FuPaAutor