2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
F: Zobe
F: Zobe

VfB Fichte als Aussenseiter beim Delbrücker SC

Der Westfalenliga-Aufsteiger will sich gegen den Meisterschaftsanwärter etwas einfallen lassen

Verlinkte Inhalte

Der VfB Fichte gastiert am Sonntag beim Delbrücker SC. Mit einem gestärkten Selbstvertrauen aus dem OWL-Derby gegen Herford, welches die „Hüpker“ deutlich mit 5:1 für sich entscheiden konnten, steht mit Delbrück nun ein anderes Kaliber dem Team von Mario Ermisch gegenüber.

Delbrücker SC - VfB Fichte Bielefeld (So 15:00)

Zwar startete der DSC mit einer Niederlage in die Saison, ließ danach allerdings drei Siege in drei Spielen folgen. Und die bisherige Bilanz der Spiele gegeneinander spricht auch klar für die Delbrücker. Den letzten Sieg konnte der VfB Fichte gegen den aktuellen Gegner im Jahre 2011 einfahren. Geht es nach Ermisch, könnte heuer mal wieder ein Sieg für sein Team herausspringen. Dass dieses Unterfangen nicht leicht wird, weiß jedoch auch der erfahrene Coach.

Für einen „Hüpker“, nämlich Kapitän Volkan Ünal, ist es durchaus ein besonderes Spiel. So steht auf Seiten der Delbrücker sein Kumpel Ersin Gül, der zuletzt noch für den Bezirksligisten FC Türk Sport aktiv war, auf dem Feld. „Spiele gegen Ersin sind für mich immer etwas besonderes, aber die Freundschaft wird für 90 Minuten ruhen“, sagt Ünal, der seinen VfB als Außenseiter sieht. „Aber solche Spiele liegen uns“, grinst er und erzählt, dass der VfB sich etwas einfallen lasse. Auch sonst gibt es Wiedersehen mit Ex-Bielefeldern. Kevin Hund hütete einst das Dornberger Tor und Sergio Pinto schnürte seine Schuhe für den DSC Arminia.



Aufrufe: 08.9.2017, 16:08 Uhr
BentrupAutor