2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Symbolfoto
Symbolfoto – Foto: Patrick Seeger

Coronavirus: Erste Absagen in Weil und Ballrechten-Dottingen

(Noch) keine Komplettabsagen im Amateurfußball +++ Verband kündigt für Freitagmorgen endgültige Entscheidung an

Auf BZ-Nachfrage gab Thorsten Kratzner, stellvertretender Geschäftsführer und Pressesprecher des Südbadischen Fußballverbandes, am Donnerstagnachmittag an, es werde am kommenden Wochenende aufgrund des Coronavirus zu keinen Komplettabsagen oder Absagen ganzer Ligen kommen. Am Donnerstagabend kündigte der Südbadische Fußballverband an, am Freitagvormittag zu beraten und zu entscheiden, ob und inwieweit am kommenden Wochenende der Spielbetrieb in Südbaden stattfinden kann.

"Das ist Umsetzungssache vor Ort", sagt Kratzner. Ihm liegen für das kommende Wochenende überbezirklich bislang die Absagen von Weil - Radolfzell (Verbandsliga) sowie Ballrechten-Dottingen - Freiburg-St. Georgen (Landesliga, Staffel II) und FV Ottersweier - VfB Bühl (Landesliga, Staffel I) vor.

In der Regionalliga sollen die Spiele stattfinden. Der Bahlinger SC und der SC Freiburg II spielen unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Da in nahezu allen anderen Sportarten (Handball, Basketball, Volleyball ...) auf regionaler Ebene, der Spielbetrieb ruht oder die Saison gar komplett beendet wurde, ist am Freitag auch im Amateurfußball mit einer ähnlichen Entscheidung zu rechnen.

Aufrufe: 012.3.2020, 15:45 Uhr
Lukas Karrer und Matthias Kaufhold (BZ)Autor