2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Marcus van der Linden
F: Marcus van der Linden

Die Top-Elf der Woche in den Bezirksligen

Viele bunte Top-Elf-Aufgebote am 25. Spieltag +++ Nur die Sportfreunde Königshardt stellen ein Quartett

Dass es im Schlusspurt der Saison für viele Teams noch einmal um alles geht, sieht man auch an der Elf der Woche. In vielen Gruppen ist es acht oder gar neun Mannschaften gelungen, mit zumindest einem Spieler bei der FuPa-Top-Elf der Woche mit von der Partie zu sein.

Die SG Unterrath machte in Gruppe 1 mit einem 3:1-Sieg im Verfolgerduell beim TSV Eller auf sich aufmerksam und somit den 1. FC Monheim fast schon zum Meister. Hier dürften noch im April die Sektkorken knallen. Das bringt ebenso drei Nominierungen für die SGU wie für den Lohausener SV, der 4:1 gegen Hilden II gewann. Doppelt dabei ist nach dem wichtigen Keller-Sieg auch Union Solingen.

Vertretene Klubs: SG Unterrath (3), Lohausener SV (3), 1. FC Monheim (2), BSC Union Solingen (2), SV Hösel.

Debütanten: Sechs von elf Spielern.

Meiste Nominierungen: Davide Mangia (BSC Union), Albert Große-Ophoff (Lohausen, je 7).

Klubs mit ungenügend Stimmen: Sp.-VG. Hilden 05/06, FC Maroc Düsseldorf, VfB Solingen, SV DITIB Solingen.

Abstimmungen: 614.

Gleich acht Vereine sind in einer ganz bunten Auswahl in Gruppe 2 vertreten. Mit drei nominierten Spielern fällt der Spitzenreiter FSV Vohwinkel da nicht zum ersten Mal in der Masse positiv auf. Zwei Spieler bekommt nach dem wichtigen Punktgewinn gegen den TVD Velbert im Abstiegskampf auch noch der SC Werden-Heidhausen zusammen.

Vertretene Klubs: FSV Vohwinkel (3), SC Werden-Heidhausen (2), SpVg. Schonnebeck II, FK Jugoslavija Wuppertal, SV Union Velbert, ASV Mettmann, SV Burgaltendorf, TuRU Düsseldorf II.

Debütanten: Pascal Gollin (Union Velbert), Joscha Weber (ASV Mettmann), Serkan Özer, Alfio Verzi (beide Werden-Heidhausen).

Meiste Nominierungen: Andreas Seemann, Dustin Kinkler (beide Vohwinkel, 7).

Klubs mit ungenügend Stimmen: SC Velbert II, FC Kray II, DJK Blau-Weiß Mintard, SpVgg Steele.

Abstimmungen: 420.

Dass die Sportfreunde Broekhuysen den Kampf gegen den zweiten Abstieg in Folge noch lange nicht aufgegeben haben, zeigte am Wochenende in Gruppe 3 das 3:0 gegen den Siebten GSV Geldern. Das bringt auch drei Spieler in die Top-Elf, genauso viele wie der VfL Tönisberg nach dem 5:2 gegen Fichte Lintfort und sogar einen mehr als die starken Schwafheimer und Moerser vom GSV, die 5:0 in Dilkrath gewannen.

Vertretene Klubs: VfL Tönisberg (3), Sportfreunde Broekhuysen (3), SV Schwafheim (2), GSV Moers (2), Hülser SV.

Debütanten: Vladimir Schurawlow, Mark Schmalz (beide Broekhuysen), Michael Enger (Tönisberg).

Meiste Nominierungen: Andreas Isailovic (Schwafheim, 16).

Klubs mit ungenügend Stimmen: DJK Fortuna Dilkrath.

Abstimmungen: 1805.

Waren schon in Gruppe 3 acht Teams an der Elf der Woche beteiligt, so sind es in Gruppe 4 sogar neun Mannschaften. Nur zwei Vereine sind so doppelt vertreten: Die SG Rommerskirchen nach dem 3:2-Derbysieg gegen den SV Uedesheim und der SC Schiefbahn, der bei Kapellen/Erft II einen wichtigen Punkt holte, um den Kontakt zum rettenden Ufer zu halten.

Vertretene Klubs: SG Rommerskirchen/Gilbach (2), SC Schiefbahn (2), 1. FC Mönchengladbach II, Holzheimer SG, Sportfreunde Neuwerk, Polizei SV Mönchengladbach, SG Kaarst, TuS Grevenbroich, Blau-Weiß Meer.

Debütanten: Kevin Kaminski, Kevin Albrecht (beide Schiefbahn), Johannes Kultscher (1. FC MG II), Thorsten Recklebe (Rommerskirchen), Can Bay (BW Meer).

Meiste Nominierungen: Tim Allroggen (Grevenbroich, 7.).

Klubs mit ungenügend Stimmen: SV Uedesheim, DJK Gnadental, DJK VfL Willich, SSV Strümp.

Abstimmungen: 404.

Acht Mannschaften sind dann auch in Gruppe 5 wieder an der Auswahl beteiligt, was den Trend der sehr vielfältigen Auswahlteams am 25. Spieltag fortsetzt. Mit drei Spielern ist dennoch ein Klub dabei. Der VfB Frohnhausen setzte sich nach dem Sieg im Spitzenspiel auf den Platz an der Sonne und hat im Kampf um den Aufstieg mit Buchholz nach Punkten gleichgezogen, sofern die Duisburger ihr Nachholspiel denn gewinnen. Nach dem 4:1 gegen Croatia ist Meiderich 06/95 noch doppelt vertreten.

Vertretene Klubs: VfB Frohnhausen (3), SpVgg Meiderich 06/95 (2), Vogelheimer SV, SV Genc Osman Duisburg, Mülheimer SV 07, Viktoria Buchholz, Hamborn 07, SuS Haarzopf.

Debütanten: Stephan Soltysik (Buchholz), Jann-Eric Brüger (Mülheimer SV).

Meiste Nominierungen: Louis Smeilus (Frohnhausen, 13).

Klubs mit ungenügend Stimmen: SC Frintrop 05/21, Adler Union Frintrop, DJK Katernberg 1919, Rheinland Hamborn.

Abstimmungen: 458.

Aufgrund der vielen bunt gemischten Auswahlteams gab es den "Totalabräumer" mit den maximal möglichen vier Spielern in der Top-Elf in den ersten fünf Gruppen nicht. Anders sieht das in Gruppe 6 aus. Hier gelingt dies Spitzenreiter Sportfreunde Königshardt nach dem 8:0 in Lowick, der bei 13 Zählern Vorsprung und noch acht Spielen in Kürze wohl feiern darf.

Vertretene Klubs: Sportfreunde Königshardt (4), Arminia Klosterhardt (2), Fortuna Bottrop, RSV Praest, VfB Bottrop, SC 26 Bocholt, SV Emmerich-Vrasselt.

Debütanten: Nurtekin Bulut (Königshardt).

Meiste Nominierungen: Daniele Kowalski (Königshardt, 10).

Klubs mit ungenügend Stimmen: SV Spellen, FC Olympia Bocholt, 1. FC Bocholt II, DJK Sportfreunde 97/30 Lowick.

Abstimmungen: 346.

Aufrufe: 05.4.2016, 19:12 Uhr
Sascha KöppenAutor