2024-05-02T16:12:49.858Z

Umfrage
Für euch die vier besten Mittelfeldspieler der abgelaufenen Saison: Jonathan Halstenberg, Norman Loos, Marcel Hanuschek und Marco Lawrenz. F: FuPa
Für euch die vier besten Mittelfeldspieler der abgelaufenen Saison: Jonathan Halstenberg, Norman Loos, Marcel Hanuschek und Marco Lawrenz. F: FuPa

Das waren für euch die Mittelfeldspieler der Saison!

Jonathan Halstenberg gewinnt deutlich +++ Enges Rennen um die restlichen Plätze

Rheinhessen. Für euch bestand kaum ein Zweifel: Jonathan Halstenberg war der beste Mittelfeldakteur der abgelaufenen Saison! Der Gau-Odernheimer sammelte ein Viertel der insgesamt 944 Stimmen und distanzierte damit seine Verfolger deutlich. Auf den Plätzen folgen Norman Loos vom VfB Bodenheim (91 Stimmen), Marcel Hanuschek von der FSG Jugenheim/Partenheim (63 Stimmen) und Marco Lawrenz von der TuS Dorn-Dürkheim (49 Stimmen).

Zur Wahl standen 40 Spieler, aber alleine die ersten fünf Akteure sammelten die Hälfte aller Stimmen - eure Abstimmung war also deutlich. Nur im Rennen um Platz 4 wurde es richtig eng, hier konnte sich Marco Lawrenz mit zwei Stimmen Vorsprung gegenüber Takuya Hidaka von Basara Mainz durchsetzen.

Jonathan Halstenberg (TSV Gau-Odernheim II)

Für euch war klar, dass der Gau-Odernheimer der beste Mittelfeldakteur in Rheinhessen war. Und bei einem Blick auf seine Saisonbilanz wird klar wieso: Halstenberg erzielte in 21 Spielen 15 Tore und bereitete weitere zwölf direkt vor. Damit war er Teil der besten Offensive der B-Klasse Alzey, insgesamt erzielte der TSV 140 Saisontreffer und durfte damit den Aufstieg in die A-Klasse feiern! Halstenberg war dabei in fast jedem Spiel an mindestens einem Tor beteiligt, lediglich in fünf Partien ging er ohne Scorerpunkt vom Platz.

Norman Loos (VfB Bodenheim)

Der Bodenheimer Zehner überzeugte Mal wieder in dieser Saison: 18 Tore und 19 Vorlagen in 29 Spielen der Landesliga Ost sprechen eine klare Sprache. Insgesamt zeichnete sich der 28-jährige durch eine enorme Konstanz aus: Außer am zweiten und dritten Spieltag sammelte er in mindestens in jedem zweiten Spiel einen Scorerpunkt. Vom 17. bis zum 23. Spieltag gelangen Loos sogar sechs Tore und neun Vorlagen am Stück.

Marcel Hanuschek (FSG Jugenheim/Partenheim)

Mit seinen 34 Jahren war der Achter einer der erfahrenen Spieler seines Teams und leitete die neu gegründete FSG an. Bei seinen 16 Saisoneinsätzen wurde Hanuschek sechs Mal in die Elf des Spieltages gewählt und führte sein Team auf einen guten fünften Platz der C-Klasse Mainz-Bingen West. "Hemmo", wie ihn seine Mitspieler nennen, erzielte dabei neun Tore und legte zwei Mal für seine Kollegen auf.

Marco Lawrenz (TuS Dorn-Dürkheim)

Ebenfalls in der C-Klasse, allerdings in Alzey, wusste Marco Lawrenz zu überzeugen. Mit 18 Toren und acht Vorlagen führte der Mittelfeldakteur die TuS Dorn-Dürkheim in die Relegation, wo der Verein dann allerdings scheiterte. Nichtsdestotrotz eine starke Saison des 28-jährigen, der vier Mal in die Elf des Spieltages gewählt wurde und am 11. Spieltag sogar fünf Scorerpunkte in einer einzigen Partie sammelte!


So haben die FuPa-User abgestimmt:

Aufrufe: 02.7.2018, 13:30 Uhr
Peter MertesAutor