2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Vermeidbare Niederlage

HESSENLIGA C-JUNIOREN: +++ Baunatal nutzt Chancen konsequenter aus +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN (mal). Der VfB 1900 Gießen wartet nach dem Auftaktsieg weiterhin auf den nächsten Punktgewinn in der noch jungen Saison. Gegen den KSV Bauantal setzte es am Ende eine 2:4-Niederlage.

VfB 1900 Gießen – KSV Baunatal 2:4 (1:1): Zwar kam Baunatal besser ins Spiel, die ersten Chancen hatte aber der Gastgeber durch Max Amend und Daniel Dursun. Eine Einzelaktion von Baunatals Stürmer Mansita, der nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden konnte, brachte den Gästen einen berechtigten Elfmeter ein, den Louis Fuchs sicher in der 23. Minute zur Gästeführung verwandelte. Der VfB zeigte sich aber wenig beeindruckt und konnte durch Lucas Neves Oliveira mit dem Pausenpfiff ausgleichen.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Nach einer Ecke gingen die Gäste durch Kevin Preis in der 45. Minute erneut in Führung, die allerdings Jawad Tahiri zwei Minuten später nach einem tollen Solo wieder egalisierte.

In der 53. Minute setzte Baunatal noch einen drauf, ein schönes Kopfballtor von Tom Leinhos nach einer Ecke bedeutete die 3:2-Führung für die Nordhessen. Gießen gab aber nicht auf und erzielte durch Drenor Vishi erneut den vermeintlichen Ausgleich, dem aber aufgrund einer Abseitsstellung die Anerkennung verwehrt wurde. Die endgültige Entscheidung fiel schließlich in der 67. Minute, als der Baunataler Habib Sadigy mit einem Sonntagsschuss in den Winkel den 4:2-Endstand besorgte.

„Wenn es auch eine unglückliche Niederlage war, dann wird sich das bald umkehren. Der Tüchtige hat irgendwann auch Glück“, erklärte VfB-Trainer Olaf Faulstich.

VfB 1900 Gießen: Rybka; Riedl (66. Probst), Dursun, Faulstich (60.Widauer), Amend (66. Petrowski), Golze (55. Reiprich), Vishi, Safiew, Neves Oliveira, Ivanovic, Tahiri.



Aufrufe: 05.9.2017, 11:09 Uhr
Gießener AnzeigerAutor