2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Nückel/Steinmann
F: Nückel/Steinmann

VfB in prekärer Lage

HESSENLIGA C-JUNIOREN: +++ Nach Heimniederlage auf Abstiegsplatz abgerutscht +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN (mal). Die U15 des VfB 1900 Gießen hat es im Abstiegskampf der Hessenliga erneut verpasst, gegen einen direkten Konkurrenten wichtige Zähler einzufahren. Nach dem 0:1 (0:0) gegen JFV Viktoria Fulda und dem gleichzeitigen Sieg des KSV Baunatal (4:2 gegen TS Ober-Roden) rutschten die Mittelhessen auf einen Abstiegsplatz ab.

VfB 1900 Gießen – JFV Viktoria Fulda 0:1 (0:0): Die beiden Kontrahenten zeigten eine schwache Hessenligapartie, in der der VfB allerdings nach sieben Minuten durch Ivanovic Lamarra zur ersten Chance kam. Sein Schuss von der Strafraumgrenze verfehlte aber das Ziel. Auf der Gegenseite musste VfB-Keeper Dominik Rybka einen Fernschuss entschärfen. Im sonstigen Verlauf der ersten Halbzeit spielte sich das Geschehen primär im Mittelfeld ab, sodass keine der beiden Mannschaften zu weiteren Chancen kam und es mit einem 0:0 in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel ergriff der VfB 1900 die Initiative und kam zu guten Chancen, in Führung zu gehen. Jan Wontka traf in der 48. Minute nach Vorarbeit von Diyan Rolle nur den Pfosten. Einen Schuss von Fuldas U15-Nationalspieler Kusthrim Asallari konnte Rybka in der 52. Minute klären.

Während der VfB anschließend weitere Gelegenheiten vergab, sorgten die Gäste in der 60. Minute für Zählbares. Asallari versuchte es erneut aus der Ferne, diesmal ließ er Rybka keine Chance und traf zur 1:0-Führung für Fulda. Am Ende blieb es beim knappen 0:1 und der damit erneuten Niederlage gegen einen Tabellennachbarn.

VfB 1900 Gießen: Rybka, Dursun , Faulstich, Amend (54. Probst), Golze, Rolle, Safiew, Ivanovic Lamarra, Widauer (59. Genne), Wontka, Tahiri.



Aufrufe: 09.4.2018, 22:04 Uhr
Gießener AnzeigerAutor