2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: FuPa Brandenburg
F: FuPa Brandenburg

Abfuhr bei der Eintracht

HESSENLIGA/VERBANDSLIGA C-JUNIOREN: +++ VfB 1900 Gießen verharrt auf Abstiegsplatz +++

GIESSEN (mal). Der VfB 1900 Gießen konnte in der C-Junioren-Hessenliga seinem Ruf als Favoritenschreck am 20. Spieltag nicht gerecht werden. Gegen den jüngeren Jahrgang der Frankfurter Eintracht setzte es eine deutliche 0:5-Niederlage. Sechs Spieltage vor dem Ende der Saison findet sich die Mannschaft von Olaf Faulstich damit weiterhin auf einem Abstiegsplatz wieder.

Die TSG Wieseck II verlor im Duell der jüngeren Jahrgänge beim KSV Baunatal II trotz Überlegenheit mit 1:2 und verabschiedete sich damit endgültig aus dem Aufstiegsrennen.

Hessenliga: Eintracht Frankfurt II – VfB 1900 Gießen 5:0 (3:0): Die Eintracht zeigte von Beginn an, wer an diesem Tag das Feld als Sieger verlassen sollte. Schon nach sieben Minuten ging sie nach einem Torwartfehler von Dominik Rybka in Führung. Ein weiterer Fehler von Rybka ermöglichte den Gastgebern in der 17. Minute den zweiten Treffer. Kurz vor der Pause traf es den VfB noch einmal knüppeldick: Nach einem Foul an Diyan Rolle stieß dieser seinen Gegner um und bekam die Rote Karte. Nur eine Minute später nutzte die Eintracht die Überzahl aus und erhöhte kurz vor dem Pausenpfiff auf 3:0.

Auch nach dem Seitenwechsel war Frankfurt die spielbestimmende Mannschaft und erhöhte in der 41. Minute auf 4:0. Ein Elfmetertor in der 67. Minute markierte den 5:1-Endstand in einer einseitigen Partie. „Hier war nichts eingeplant. Die Punkte im Abstiegskampf müssen wir in den kommenden Wochen einfahren“, blickte Trainer Olaf Faulstich nach dem Abpfiff bereits auf die kommenden Aufgaben.

VfB 1900 Gießen: Rybka: Faulstich, Amend, Golze (59. Prestigiacomo), Rolle, Safiew, Ivanovic, Widauer, Propst (53. Genne), Wontka, Tahiri

Verbandsliga: KSV Baunatal II – TSG Wieseck II 2:1 (0:0): Wieseck dominierte die erste Halbzeit, doch trotz eines Chancenverhältnisses von 7:0 wurden mit einem torlosen Unentschieden die Seiten gewechselt. Auch im zweiten Durchgang ließ die TSG weiterhin viele Torgelegenheit ungenutzt, diesmal bestrafte aber der Gastgeber den Chancenwucher. Mit dem zweiten Torschuss im Spiel erzielte KSV in der 48. Minute die schmeichelhafte 1:0-Führung. Erst in der 60. Minute sorgte ein Freistoß von Domazet für den verdienten 1:1-Ausgleich. Auch in der Folge spielte sich die Partie nur vor dem Tor der Gastgeber ab, doch der Führungstreffer sollte nicht gelingen. Mit dem dritten Torschuss bestrafte Baunatal die Fahrlässigkeit der TSG und erzielte den 2:1-Siegtreffer.



Aufrufe: 017.4.2018, 11:04 Uhr
Gießener AnzeigerAutor