2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
Raphael Baumann hielt die Null fest. | Archivfoto: Achim Keller
Raphael Baumann hielt die Null fest. | Archivfoto: Achim Keller

Raphael Baumann fliegt in die Elf der Woche

Denzlingen dominiert mit drei Spielern +++ Vier Doppeltorschützen vertreten

Der FC Denzlingen dominiert am 21. Spieltag eure FuPa-Elf der Woche. Zum Sieg gegen den FFC reichte es zwar nicht, doch drei Spieler wurden trotzdem nominiert. Dazu zeigten sich eure gewählten Spieler wieder von der treffsicheren Seite - insgesamt sind vier Doppeltorschützen vertreten.

Raphael Baumann war der Punktegarant für den den VfR Hausen beim 1:0 Auswärtssieg in Radolfzell. Er war nicht nur der gewohnt sichere Rückhalt, Baumann hielt auch noch einen Elfmeter von Alexander Gorte, lenkte dabei mit einem klasse reflex den Ball über die Latte.

Schon vor einer Woche hatte sich Abwehrspieler Dardan Gjuliqi in die Elf der Woche gespielt. Beim 2:1 Sieg gegen den SV Rhodia Freiburg bestätigte er seine gute Form - die Nomminierung folgte prombt. 80 Minuten zeigte Yannic Hess eine top Leistung gegen die gefährliche FFC Offensive. Der Lohn war ein verdienter Punkt für Denzlingen und für Hess die Wahl in die Elf der Woche. Eike Elssaser komplettiert die Abwehrreihe. Mit seinem zweiten Saisontor sorgte der Defensivakteur nicht nur vorne für den nötigen Akzent, auch hinten zeigte Elsasser sich gewohnt souverän.

Eimen Kelbi und Geoffrey Joly zeigten sich beim 4:0 Sieg des SV Linx gegen den FV Schutterwald von ihrer besten Seite. Kelbi trug sich gleich noch als zweifacher Torschütze in die Torjägerliste ein. Für beide Linxer bedeutet es die vierte Nomminierung, bei Kelbi gar die dritte in Folge. Zweifacher Torschütze war auch der Freiburger Kapitän Matthias Maier, einmal umkurvte er den Denzlinger Keeper, bei seinem zweiten Treffer zeigte er sich vom Punkt erfolgreich und mit etwas mehr Fortune wäre ihm auch noch fast ein dritter Treffer gelungen. Der 23-jährige Maximilian Leyser vom FC Denzlingen vervollständigt das vierer Mittelfeld und ist somit schon zum zweiten Mal in der Elf der Woche.

Alexander Christ ist der dritte Denzlinger im Bunde und die Lebensversicherung des FCD. Sein Coach Maximilian Heidereich verglich seinen Stürmer nach Spielende gar mit Harry Decheiver. Nicht auszumalen wo der Denzlingen ohne seinen Torgaranten stehen würde. Valon Salihu ist ebenfalls einer der Doppeltorschützen. Im Oberligaabsteigerduell zeigte sich der 27-jährige Albaner wieder von seiner Goalgetter Seite. Michele Engist vom SV Endingen feiert seine Premiere in der Elf der Woche. Ein Torerfolg blieb dem 22-jährigen zwar versagt, einer Nomminierung stand dies aber nicht im Wege.

In Deiner Liga gibt es noch keine Elf der Woche? So klappt es mit der FuPa-Auswahl: Wähle die Elf des Spieltags Deiner Liga.

Aufrufe: 010.12.2013, 09:55 Uhr
Badische ZeitungAutor