2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche

Elf der Woche in neuer Optik

Die Spieler aus Sachsen-Anhalt werden jetzt noch professioneller dargestellt

Tada! Die Elf der Woche erscheint auf FuPa zur Rückrunde in neuer Optik. Aus dem alten Grün wird jetzt unsere Hausfarbe. Und das Layout wird aufgewertet und stellt die gewählten Spieler jetzt noch prominenter dar. Wenn die Vereine ihre Spielerportraits hochgeladen haben, macht die Elf der Woche jetzt einen noch professionelleren Eindruck! Unter den Spielern steht jetzt direkt die Zahl, wie oft sie in dieser Saison schon in die Elf der Woche berufen wurden. Hier ist vom 17. Spieltag die Elf der Woche der Verbandsliga:

Gleich fünf Spieler feiern am 17. Spieltag gemeinsam mit der neuen Optik ihre Premiere in der Elf der Woche. Robert Völkner, eigentlich Ersatztorwart des BSV Halle-Ammendorf, bejubelte beim 5:0 gegen Schönebeck zwei Treffer als Feldspieler - in seinem zweiten Verbandsligaspiel überhaupt. Auch Denis Neumann vom FSV Barleben steht erstmals in der Verbandsliga-Auswahl. Das liegt daran, dass Neumann im Winter aus der Landesliga Nord (Schönebecker SV) in die Verbandsliga gewechselt ist und sich mit zwei Treffern gleich hervorragend präsentierte. Dritter Mann im Sturm ist Christopher Birke von Preussen Magdeburg - er erzielte den Siegtreffer im Sonntagsspiel gegen Haldensleben.

Im Mittelfeld ist Christopher Kalkutschke mit inzwischen neun Nominierungen der Alte Hase der Elf der Woche. Neben ihm stehen Ronn Bree vom TSV Völpke, Robin Zern vom BSV Halle-Ammendorf und zum ersten Mal dabei Gabriel Lorenz vom TSV Völpke.

Die Abwehr wird gebildet vom Piesteritzer Pawel Wojciechowski, dem Stendaler Martin Gebauer sowie dem Haldenslebener Chris Markstein. Das Tor der Elf der Woche hütet zum dritten Mal in dieser Saison Robert Hahn, der seinem FC Bitterfeld-Wolfen gegen den Tabellenzweiten Piesteritz die Null festhielt.

Aufrufe: 024.2.2015, 09:30 Uhr
Thomas RinkeAutor