2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Bei den Ü45ern aufgetrumpft: Die Alsweder (hier mit Hadi Haschemi) kamen gegen den TuS Tengern zu einem klaren 5:1-Erfolg und fuhren damit den dritten Sieg im dritten Spiel ein. Foto: Stefan Pollex
Bei den Ü45ern aufgetrumpft: Die Alsweder (hier mit Hadi Haschemi) kamen gegen den TuS Tengern zu einem klaren 5:1-Erfolg und fuhren damit den dritten Sieg im dritten Spiel ein. Foto: Stefan Pollex

Vehlager ziehen die Niete

Mit dem 3:3 gegen Börninghausen verpassen die Blau-Weißen den Sprung in die Zwischenrunde. In der 2. Altliga drehen die Frotheimer den Spieß gegen Levern/Oppenwehe noch um

Bevor am gestrigen Sonntag die Lose für die Zwischenrunde gezogen werden konnten (siehe unten) war am Samstag im Barre-Altliga-Cup noch einem Spannung angesagt. In drei Hallen ging es um die letzten freien Tickets für den Einzug in die Zwischenrunde.

Besonders eng ging es dabei in der 1. Altliga Gruppe 2 zu, denn fünf Kopf-an-Kopf liegende Teams kämpften in zeitgleich angesetzten Partien ums Weiterkommen. Die "Niete" hielten schließlich die Vehlager in Händen. Sie führten gegen Börninghausen mit 2:0 und 3:1, was für einen Platz in der Zwischenrunde gereicht hätte. Doch die Eggetaler schafften noch den Ausgleich, was im Endeffekt den TuS Stemwede freute, der sich dadurch als Gruppenvierter in die Zwischenrunde rettete.
Ähnlich kurios ging es in der 2. Altliga Gruppe 2 zu. Im Rennen um den letzten freien Platz standen sich Frotheim II und Levern/Oppenwehe II im direkten Duell gegenüber. Die Nordkreisler führten mit 3:1 und schienen durch zu sein, doch die Frotheimer mit Toren von Peter Riechmann, Elmar Windmann und Stephan Hußmann drehten den Spieß noch um.


Ü 32


Gruppe 1: SG Levern/Oppenwehe - FC Lübbecke 1:1 (1:0). Der FC Lübbecke vergab viele Chancen und ließ die Punkte somit liegen. Erst in der 24. Minute traf Yehor Bauer zum 1:1. Timo Fröhlich hatte die SG zuvor in der 3. Minute in Führung geschossen.
Türk Gücü Espelkamp - BSC Blasheim 2:4 (1:2). Der Sieg für Blasheim geht in Ordnung. Volker Hus, Maik Budwillat (2) und Felix Wiemer waren die Torschützen. Der Doppelpack von Ebu Bekir Akkus reichte Türk Gücü nicht.
TuS Gehlenbeck - SV Hüllhorst/Oberb?schaft 4:2 (2:0). Torsten Jager traf zweimal, je einmal waren Sven Müller und Zülküf Kacir für Gehlenbeck zielsicher. Waldemar Feer und Boris Klippenstein gestalteten das Ergebnis für den SVHO etwas erträglicher.


Gruppe 2: SV Börninghausen - SC BW Vehlage 3:3 (0:2). Vehlage führte durch die drei Treffer von Jan Hiller lange mit 3:1. Björn Vortmeier und zwei Treffer von Torsten Kirschstein (26. + 28.) ließen den SVEB am Ende über einen verdienten Punkt jubeln.
SuS Holzhausen - VfL Frotheim 1:4 (0:1). Zweimal Christian Ehlert sowie je einmal Jan-Kristian Schulz und Christian Meier hatten den VfL Frotheim zum verdienten Sieg gebracht. Alexander Grothe konnte für den SuS nur etwas abschwächen.
TuS Stemwede - SSV Pr. Ströhen 0:0. Ein umkämpftes und spannendes Spiel, in dem nur die Tore fehlten.
HSC Alswede - TuS Nettelstedt 6:0 (3:0). Eine klare Sache für den HSC. Henning Meier (2), Oliver Oller (2), Jens Tiemeyer und Erdogan Aras sorgten für einen deutlichen Alsweder Kantersieg.


Gruppe 3: SC Isenstedt - TuS Tengern 0:7 (0:3). Die Kleeblätter trumpften stark auf und siegten folgerichtig durch Thomas Peters, Benjamin Schmidt, Sascha Nuhanovic, Murat Arpaci, Dennis Beinke und zweimal Andre Kröger auch in der Höhe verdient.
VfB Fabbenstedt - TuS Dielingen 4:0 (2:0). Der VfB war die bessere Mannschaft und siegte durch die Tore von Daniel Dyck, Daniel Vogt (2x) und Gerald Grabenkamp völlig verdient.


Ü 32 II


Gruppe 1: FC Lübbecke III - SSV Pr. Ströhen II 0:2 (0:1). Die Nordkreisler warteten auf Konter und schlugen durch Frank Buschendorf kurz vor der Pause (15.) und Lars Felderhoff kurz vor Schluss (29.) zweimal erfolgreich zu.
SV Hüllhorst/Oberbauerschaft II - SuS Holzhausen II 2:1 (0:1). Der Führungstreffer von Henning Piel (12.) reichte den Holzhausern nicht. Meik Lücking (20.) und Dennis Knollmann drehten die Partie zugunsten des SVHO noch um.
Union Varl II - TuS Nettelstedt II 3:3 (1:1). Eine gerechte Punkteteilung in einem torreichen Spiel. Frank Thele, Ulf Kemper und Stephan Schulze erzielten die Treffer für Union Varl. Für Nettelstedt waren Thorsten Mozek, Dietrich Kasten und Gundolf Lemke erfolgreich.


Gruppe 2: FC Lübbecke II - TuS Stemwede II 2:0 (0:0). Nach verteiltem Spiel hatte Lübbecke am Ende das Quäntchen Glück. Mustafa Doganer (18.) und Jochen Lühr (30.) trafen zum Sieg.
BW Vehlage II - TuS Gehlenbeck II 4:3 (1:2). Die Tore von Kadri Günay, Silvester Schmidt und Florian Heimsath reichten für Gehlenbeck nicht. Drei Treffer von Joachim Haverkamp, davon zwei innerhalb einer Minute, sowie Sebastian Vogt bescherten den Vehlagern die drei Punkte.


Gruppe 3: VfL Frotheim II - SG Levern/Oppenwehe II 4:3 (1:3). Die SG sah lange wie der sichere Sieger aus und führte nach Toren von Cord Stickan, Frank Sporleder und Yahya Tas zur Pause mit 3:1 und vergab auch noch einen Strafstoß. Aber Frotheim gab sich nicht auf und konnte durch die Tore von Frank Stockmann, Peter Riechmann, Elmar Windmann und Stephan Hußmann das Spiel noch drehen.
TuS Tengern II - FC Lübbecke IV 1:1 (1:0). Die Punkteteilung nach der Führung für Tengern durch ein Eigentor von Sven Latatz und dem Ausgleich durch Lars Casjens entspricht dem Spielverlauf.
VfB Fabbenstedt II - SSV Pr. Ströhen III 4:0 (0:0). Erst nach dem Seitenwechsel konnte sich der VfB entscheidend durchsetzen. Marc-Oliver Grau, zweimal Tobias Bajohr und Sven Harmuth sorgten am Ende für sichere drei Punkte.


Ü 40


TuS Dielingen - FC Oppenwehe 2:1 (0:0). Im Duell der beiden Stemweder Nachbarn konnte sich Dielingen durch die Tore von Stefan Busch (24.) und Stefan Uetrecht (30.) verdient durchsetzen. Ralf Nünke hatte für die Oppenweher zum zwischenzeitlichen 1:1 getroffen (25.).
TuRa Espelkamp - SV Börninghausen 7:1 (3:0). Der klare Kantersieg für TuRa durch fünf Tore von Franz Friesen sowie je einem Treffer von Walter Albeck und Matthias Thie geht auch in der Höhe in Ordnung. Den Ehrentreffer für die Eggetaler erzielte Marcel Peitzmann.


Ü 45
HSC Alswede - TuS Tengern 5:1 (1:1). Tengern ging zwar durch Andreas Barkowski in Führung (9.), aber Hadi Haschemi vor der Pause und danach Wolfgang Gehrlicher mit einem astreinen Hattrick sowie Volker Kirchhoff ließen am Ende Alswede jubeln.


Ü 50


Gruppe 1: TuS Stemwede - FC Oppenwehe 2:1 (1:1). Das Stemweder Nachbarschaftsduell ging knapp aber nicht unverdient an die Rot-Weißen. Thomas Heinrich traf zur Stemweder Führung (8.), Oliver Hölker konnte noch vor der Pause ausgleichen (14.). Für die Entscheidung sorgte schließlich Karl-Heinrich Hegerfeld in der 26. Spielminute.
Union Varl - VfB Fabbenstedt II 1:0 (1:0). Heiko Wiehe schoss für Varl das Tor des Tages. Der VfB vergab die Chance auf den Ausgleich durch einen verschossenen Strafstoß.
Gruppe 2: SSV Pr. Ströhen - HSC Alswede 1:3 (0:2). Jörg Bohlmann traf zum frühen 1:0 für den HSC (1.) und setzte mit dem 3:1 in der letzten Minute auch den Schlusspunkt in dieser Partie. Bernd Koch (HSC) und Ralf Dieker (SSV) waren ebenfalls treffsicher.

Zwischenrunde ausgelost


"Wir haben versucht, die Gruppen so anzulegen, dass möglichst viele Mannschaften auf neue Gegner treffen", erklärte Andreas Varenkamp gestern bei der Auslosung zur Zwischenrunde. So wurden zum Beispiel die drei Lübbecker Teams in der 2. Altliga auf die drei Gruppen aufgeteilt. Dem Spielleiter der Altliga attestierten Bernd Dieckhoff sowie Michael Arlt (SV Hüllhorst/Oberbauerschaft) und Björn Vortmeyer (SV Börninghausen), die die Lose zogen. Bereits am kommenden Samstag, 4. Februar, geht es in der 1. und 2. Ü32-Altliga mit der Zwischenrunde los.
1. Altliga, Gruppe A: TuS Gehlenbeck, VfB Fabbenstedt, SV Börninghausen, OTSV Pr. Oldendorf; Gruppe B: HSC Alswede, FC Lübbecke, Union Varl, TuS Stemwede; Gruppe C: TuS Tengern, SSV Pr. Ströhen, SG Levern/Oppenwehe, SC Isenstedt
2. Altliga, Gruppe A: VfB Fabbenstedt II, SC BW Vehlage II, FC Lübbecke III, VfL Frotheim II; Gruppe B: SV Hüllhorst/ Oberbauerschaft II, FC Lübbecke IV, TuS Stemwede II, TuS Gehlenbeck II; Gruppe C: FC Lübbecke II, SSV Pr. Ströhen II, TuS Tengern II, SuS Holzhausen II

Aufrufe: 030.1.2017, 13:09 Uhr
Wilfried Rüter Autor