2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
Jubel bei Vedat Erdogan (links): Gleich dreimal netzte er am Wochenende ein. | Foto: Patrick Seeger
Jubel bei Vedat Erdogan (links): Gleich dreimal netzte er am Wochenende ein. | Foto: Patrick Seeger

Vedat Erdogan ballert sich in die Elf der Woche

Dreifacher Dreierpack in der Elf der Woche +++ Spielerhattrick für Emmendingen und Lörrach-Brombach

Erst hat Vedat Erdogan den FV Lörrach-Brombach auf den zweiten Tabellenplatz geschossen, dann mit seinem Dreierpack sich selbst in die Landesliga-Auswahl der Woche. Ohnehin steht die aktuelle Elf ganz im Zeichen des Dreierpacks.
Dreifacher Punktgewinn für den FC Emmendingen - dreifache Auszeichnung für die Mannschaft von der Elz. Mit 1:0 triumphierte die Ehret-Elf über den FC Auggen. Seinem Schlussmann Tamas Kees hatte es der FCE allerdings zu verdanken, dass es zur Pause noch 0:0 stand, der Winterneuzugang bot eine starke Vorstellung. Mit dabei sind auch Johannes Gutjahr aus der Emmendinger Defensive und Siegtorschütze Samer Khaleel. Der routinierte Mittelfeldspieler hatte gegen Auggen zuerst noch einen Elfmeter vergeben, zeigte sich in der Schlussviertelstunde dann aber doch nochmal zielsicher.

Mit zwei Akteuren hat sich die SpVgg Untermünstertal in die Elf der Woche gespielt: Verteidiger Luca Weik und Mittelfeldspieler Janyc Kaufmann waren im Duell mit Zell zur Pause eingewechselt worden, gegen dezimierte Wiesentäler steuerte das Duo jeweils einen Treffer zum 6:1-Erfolg bei. An gewinnbringenden Toren war ein bunt gemischstes Trio beteiligt: Abwehrspieler David Pinke bereitete beim wichtigen 2:1-Derbysieg des FC Steinen-Höllstein in Wittlingen den Siegtreffer vor, der Laufenburger Mittelfeldakteur Christoph Mathis traf beim 3:1 in Oberried zum zwischenzeitlichen 2:0. Für den SV Munzingen um Spielertrainer Achim Thoma zeigt die Kurve seit der Winterpause deutlich nach oben, in Elzach-Yach holte die Tuniberg-Elf dank eines 1:1-Remis einen Punkt. Thoma selbst hatte Munzingen dabei in Führung gebracht.

Bleibt in der Elf der Woche noch die Offensive. Und das ist die Angelegenheit des FV Lörrach-Brombach - alle drei Stürmer kommen vom neuen Tabellenzweiten! Der alles überragende Mann war Vedat Erdogan. Der 24-Jährige schoss die Gäste in Stegen mit drei Toren praktisch im Alleingang zum 4:1-Auswärtssieg. Ebenfalls gewählt wurden seine Sturmkollegen Witali Semenschuk und Janis Zielinski.



In Deiner Liga gibt es noch keine Elf der Woche? So klappt es mit der FuPa-Auswahl: Wähle die Elf des Spieltags Deiner Liga
Aufrufe: 01.4.2014, 13:00 Uhr
Badische ZeitungAutor