2024-05-08T14:46:11.570Z

Der Spieltag
Tuggen reichte im Tessin ein Penaltytor.
Tuggen reichte im Tessin ein Penaltytor. – Foto: Chalcio/Twitter
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Tuggen weiterhin unangefochten

1. Liga, Gruppe 3

In der Erstliga-Gruppe 3 ist Tuggen weiterhin nicht zu stoppen. Die Märchler bleiben mit dem 1:0 über Paradiso auch nach fünf Runden ohne Verlustpunkte. Thalwil musste sich derweil mit einem Remis begnügen.

Getrennt: Zu karge Thalwiler Ausbeute
Eigentlich war der FC Thalwil beim 1:1 gegen Eschen/Mauren früh auf Kurs. Captain Aljaz Kavcic fand nach einer Viertelstunde bei einer Flanke den Kopf von Fabio Janett, der gekonnt in die Torecke traf. Mehr wollte allerdings trotz eines Chancenplus nicht gelingen. Und als Michael Scherrer in der 51. Minute mit einem Freistoss für die Liechtensteiner traf, war auch die Führung dahin. Und so musste sich die "Nummer 1 vom Etzliberg" erneut nur mit einem Remis vor heimischem Publikum begnügen.

Gewonnen: Tuggen siegt im Tessin knapp aber verdient
Tuggen gewinnt auswärts gegen Paradiso 1:0. Die Märchler fügen den Tessinern so im Nachtragsspiel der 5. Runde die erste Saisonniederlage zu.

Nach dem knappen Cup-Out gegen den Challenge League-Vertreter aus Winterthur (1:2) wollte der FCT im Ligaalltag möglichst rasch den nächsten Dreier einfahren. Die Allenspach-Elf strotzt nach der Erfolgsserie zu Saisonbeginn in der Erstiga-Gruppe 3 vor Selbstvertrauen und konnte auch gegen das starke Paradiso mit schnellen und gezielten Vorstössen für reichlich Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgen. In der 36. Spielminute brachte Morina die Schwyzer Gäste vom Penaltypunkt aus in Führung. Nach dem Platzverweis von Paradisos Capitano Loiero kurz vor dem Pausenpfiff bekundeten die Gäste keine Mühe den knappen aber verdienten Vorsprung über die Zeit zu bringen.

Aufrufe: 017.9.2020, 10:12 Uhr
Redaktion regional-fussball.chAutor