2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Veit Usslepp verlässt den TV Wellingholzhausen.
Veit Usslepp verlässt den TV Wellingholzhausen. – Foto: Martin Lührmann

Drei Fragen an: Veit Usslepp

Der scheidende Trainer des TV Wellingholzhausen im Gespräch

Nach vier Jahren verlässt Usslepp zum Saisonende den Kreisligisten TV Wellingholzhausen. Im Interview erzählt er von seinen Zukunftsplänen.
fupa.net: Hallo Veit, nach vier durchaus erfolgreichen Jahren hast du dem Verein mitgeteilt, dass du über das Saisonende nicht mehr zur Verfügung stehst. Was sind die Beweggründe für deinen Entschluss?

Veit Usslepp: Ich denke, dass nach vier Jahren ein Wechsel sowohl der Mannschaft als auch dem Trainer gut tut, wir hatten mit dem Aufstieg in die Kreisliga und in den darauf folgenden Jahren große Erfolge. Das kann uns niemand nehmen und es ist sicherlich besser in einer erfolgreichen Zeit zu gehen und neue Impulse zu setzen.

fupa.net: Aktuell steht ihr in der Liga auf Platz sieben der Tabelle, wo liegt dein Ziel zum Saisonende, deren Verlauf aufgrund der Corona-Pandemie ja auf wackligen Beinen steht?

Veit Usslepp: Wir werden uns, soweit das wieder möglich ist, gut auf den Start vorbereiten. Ziel ist natürlich der Klassenerhalt, mit einem Abstieg möchte ich nicht aufhören. Das Potential das Ziel zu erreichen ist auf jeden Fall da.



fupa.net: Wie sieht deine Planung nach der Saison aus, willst du als Trainer weitermachen oder erstmal eine Pause einlegen?

Veit Usslepp: Eine Pause wäre sicherlich auch im Bereich des möglichen. Ich würde aber gern als Trainer weiterarbeiten, das macht schon viel Spaß. Wichtig wäre für mich, dass in dem Verein leistungsorientiert gearbeitet wird oder entsprechende Perspektiven gegeben sind.

fupa.net: Danke für das Gespräch, viel Glück für den weiteren Verlauf der Saison. Bleib gesund.
Aufrufe: 011.1.2021, 14:00 Uhr
Bernhard HornAutor