2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Frank Beermann bleibt Trainer der SG Wimmer/Lintorf
Frank Beermann bleibt Trainer der SG Wimmer/Lintorf – Foto: Peter Gürtler

SG Wimmer/Lintorf weiter mit Frank Beermann

Für die Verantwortlichen stand immer fest, dass sie mit Frank Beermann in die kommende Saison gehen wollen.

Die erste Saison der SG Wimmer/Lintorf in der Kreisliga Mitte wurde coronabedingt abgebrochen. Nun will das Team um Coach Beermann zeigen, dass es mithalten kann.

Frank Beermann ist gern Trainer bei der Spielgemeinschaft: "Wir sind ein eingeschworener Haufen, natürlich möchte man Erfolg haben, man darf den Spaß aber nicht vergessen". Vor allem der Zusammenhalt des Teams ist für den langjährigen Coach, der weiterhin auf seinen Bruder Reiner Kiel als Co-Trainer setzen kann, sehr wichtig.

Abgänge hat er nicht zu vermelden, aus Bad Essen kommt Timo Schlacke hinzu. In der Vorbereitung lädt Beermann seine Mannschaft 2-3 Mal wöchentlich zum Training, bisher wurde nur ein Testspiel gegen Schledehausen vereinbart.

Die neue Staffeleinteilung ist für ihn vollkommen in Ordnung, nur Borgloh kommt hinzu. Ansonsten wird sein Team auf einigen Mannschaften treffen, gegen die man in der abgelaufenen Saison noch nicht antreten konnte. "Es wird eine spannende Saison mit vielen Unwägbarkeiten, letztendlich wollen wir die Klasse halten und die Chancen sind so schlecht nicht."

Aufrufe: 07.7.2021, 10:00 Uhr
Bernhard HornAutor