2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
Trifft mit dem FCR Bramsche auf einen starken Gegner: Wimmer/Lintorf-Coach Frank Beermann.
Trifft mit dem FCR Bramsche auf einen starken Gegner: Wimmer/Lintorf-Coach Frank Beermann. – Foto: SV Wimmer/Lintorf

Kreispokal und Nachholspiele

SG Wimmer/Lintorf ist gewarnt vor Venne-Bezwinger Bramsche

Altkreis Wittlage Wenn Corona und Witterung es denn zulassen, sollen am Mittwoch (6. April) einige Fußball-Nachholspiele mit Wittlager Beteiligung ausgetragen werden. Im Kreispokal der Männer bekommt es die SG Wimmer/Lintorf mit dem starken FCR Bramsche zu tun.

Kreispokal 4. Runde

SG Wimmer/Lintorf - FCR Bramsche (heute 19.30 Uhr, Wimmer): Mit Bramsche wurde Kreisligist SG Wimmer/Lintorf ein starker Gegner zugelost. Die Gäste sind Titelanwärter in der Kreisliga-Staffel A und derzeit Tabellenvierter mit drei Partien im Rückstand. In den vergangenen Wochen besiegte Bramsche in Testspielen zunächst Bohmte mit 6:3 und danach Venne mit 5:2. „Das sagt eigentlich alles über die Stärke von Bramsche aus“, meint SG-Trainer Frank Beermann. Seine Elf ist mit drei Spielen in die Rückrunde gestartet, aber bis auf ein Remis in Hunteburg sprang nicht viel dabei heraus.

1. Kreisklasse Ost

SC Herringhausen - SuS Buer (heute 19.30 Uhr, Kanalstadion): Nach dreiwöchiger Spielpause und erst einer Begegnung in der Rückrunde hofft Herringhausen auf die Partie gegen Buer. Ziel von SCH-Trainer Alex Nezel ist zumindest eine Punkteteilung, denn die Gäste sind Tabellenzweiter. Herringhausen steckt als Drittletzter im Abstiegskampf.

SV Viktoria Gesmold II - SG Wimmer/Lintorf II (heute 19.30 Uhr, An der Else): Favorisiert ist die Gesmolder Bezirksligareserve, die in Wimmer bereits klar mit 3:1 siegte. Daher richtet sich die SG-Reserve auf eine angreifenden Gastgeber ein, der mit guter Deckung kontrolliert werden soll.

Aufrufe: 06.4.2022, 11:30 Uhr
Peter HilbrichtAutor