2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Die Mannschaft von Frank Beermann startete hervorragend in die neue Saison.
Die Mannschaft von Frank Beermann startete hervorragend in die neue Saison. – Foto: Karl-Heinz Rickelmann

„Wir sind über das Erreichte sehr glücklich“

Nach vier Spieltagen rangiert das Team von Frank Beermann auf Platz zwei der Tabelle

Auch wenn die Tabelle der Kreisliga Ost nach vier Spieltagen noch nicht aussagekräftig ist, so überrascht das Team der SG Wimmer / Lintorf schon.

Drei Siege aus vier Spielen und aktuell Tabellenplatz zwei sind die Fakten, an denen man nicht vorbeikommt. Die Niederlage beim Tabellenführer aus Venne war nicht überraschend, die Siege gegen Riemsloh, Hunteburg und Borgloh ließen aber aufhören. "Wir haben sicherlich auch ein wenig Spielglück gehabt", Beermann ist über die Ergebnisse natürlich glücklich, will den derzeitigen Tabellenstand aber auch nicht überbewerten: „Wir sind über das Erreichte sehr glücklich“.

Die mannschaftliche Geschlossenheit ist ein großes Plus der Mannschaft, die mit Nico Tesch über einen Spieler verfügt, der schon beim SV Rödinghausen II in der Westfalenliga spielte. Nach Aussage des Trainers macht es derzeit aber das gesamte Team sehr gut und setzt die Vorgaben um.

Natürlich könnte es aus Sicht von Beermann gern so weitergehen, er weiß aber auch, dass in der Liga eigentlich jede Mannschaft an einem guten Tag andere Teams schlagen kann.

Am Wochenende ist die Mannschaft spielfrei, am 22.9. geht es im Pokal zum Ligakonkurrenten aus Wissingen, dann folgt das Punktspiel gegen Vehrte. Verzichten muss Beermann dann auf Till Schäfer, der sich im Spiel gegen Borgloh ohne Fremdeinwirkung einen doppelten Bänderriss zugezogen hat.

Aufrufe: 015.9.2021, 13:55 Uhr
Bernhard HornAutor