2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Manuel Geiger (re.) nimmt die sportliche Herausforderung beim SSV Jahn Regensburg II an F: Herrmann
Manuel Geiger (re.) nimmt die sportliche Herausforderung beim SSV Jahn Regensburg II an F: Herrmann

Schierling: Torjäger Geiger zieht es zum Jahn

19-jähriger Goalgetter verlässt den Traditionsverein und läuft künftig für die U21 des Zweitligisten auf

Mit 31 Treffern wurde Manuel Geiger in der Vorsaison Torschützenkönig der Kreisliga Landshut. Das 19-jährige Ausnahmetalent weckte damit natürlich höherklassige Begehrlichkeiten, wollte aber eigentlich beim TV Schierling bleiben, der den Teenager sogar mit einem Amateurvertrag ausstattete. Doch als nun der SSV Jahn Regensburg anklopfte, konnte Geiger nicht widerstehen.
"Manuel war in unseren Planungen ein Fixpunkt. Wir wollten ihm diese Chance jedoch nicht verbauen und haben deshalb den Vertrag aufgelöst. Wir wünschen ihm alles Gute und sollte es aus irgendwelchen Gründen beim Jahn nicht klappen, ist er bei uns jederzeit wieder herzlich willkommen", berichtet Schierlings Abteilungsleiter Robert Kuntze. Das hoffnungsvolle Nachwuchstalent verbrachte bereits sieben Jahre seiner Jugendzeit beim Jahn und machte in der vergangenen Saison mit konstant starken Leistungen auf sich aufmerksam. "Manuel passt in unsere Philosophie: ambitioniert, bodenständig und glaubwürdig. Er kommt aus der Region und war bis zur U17 schon bei der Jahnschmiede auf Torejagd. Wir freuen uns einen jungen Mann mit offensiven Qualitäten in unseren Reihen begrüßen zu dürfen", lässt Yavuz Ak, Trainer der Jahn-Bayernligamannschaft, verlauten.

Kuntze: »Manuel war in unseren Planungen ein Fixpunkt. Wir wollten ihm diese Chance jedoch nicht verbauen und haben deshalb den Vertrag aufgelöst


Für den TV Schierling bedeutet der Weggang des Torschützenkönigs natürlich eine große Schwächung. "Gleichwertig werden wir Manuel sicherlich nicht ersetzen können. Aber vielleicht bekommen wir es im Kollektiv hin, schließlich werden unsere zahlreichen Talente auch reifer. Zudem haben wir mit Manuel Ulmer einen starken Neuzugang bekommen", verrät Spartenboss Kuntze, für den oberste Priorität hat, dass die Zeilhofer-Truppe eine sorgenfreie Kreisligasaison spielt: "Neben der Entwicklung unserer jungen Truppe steht ganz klar im Vordergrund, dass wir nicht erneut in den Abstiegskampf verwickelt werden."
Aufrufe: 03.7.2018, 14:55 Uhr
Thomas SeidlAutor