2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Rohde
F: Rohde

Drei Nachholspiele in der Bezirksliga Lüneburg 3

Riede vor großem Sprung - Bothel will Heimnimbus wahren - Kreisderby

Verlinkte Inhalte

Auch in der Bezirksliga Lüneburg 3 wird am Reformationstag gespielt. Bekanntlich werden solche Feiertage genutzt, um Nachholspiele durchzuführen. Dabei steht das Gastspiel des MTV Riede beim SV Komet Pennigbüttel ganz klar im Vordergrund. Ebenfalls im Einsatz sind der TuS Bothel und der TV Oyten, die jeweils klar favorisiert in ihre Begegnungen gehen. Angepfiffen werden alle drei Spiele um 15.00 Uhr.

Riede vor der Tabellenführung

Nach vier sieglosen Spielen hat der Landesliga-Absteiger SV Komet Pennigbüttel den Kontakt zur Spitze verloren. Mit 18 Punkten aus zehn Spielen ist man nur nopch auf Rang zehn zu finden. Dabei stellen die „Kometen" die mit Abstand beste Defensive der Liga, wie nur sechs Gegentore zeigen. Dafür hapert es in der Offensive, wie das 0:0 in Hambergen zuletzt wieder zeigte. Nun kommt mit dem MTV Riede das Team der Stunde nach Pennigbüttel. Fünf Siege in Folge sorgten dafür, dass der MTV Riede am morgigen Nachmittag an die Tabellenspitze springen könnte. Eine beeindruckende Entwicklung, die die „Segelhorstkicker" hinter sich haben. Die erstmalige Tabellenführung wäre für den einstigen Abstiegskandidaten der Höhepunkt dieser Erfolgsstory.

Siebtes Heimspiel - Siebter Sieg ?

Eine ähnliche Entwicklung, wie der MTV Riede hat der TuS Bothel hinter sich. Im vergangenen Juni rettete sich der TuS noch in der Relegation vor dem Absturz in die Kreisliga. Nun steht man nach dem 3:2 im Verfolgerduell gegen Bassen auf Rang drei und hat die Tabellenspitze im Auge. Helfen könnte dabei ein Sieg auf dem geliebten heimischen Rasen im Heimspiel gegen den FC Worpswede. Die Gäste reisen als Schlusslicht nach Bothel. Die letzten Begegnungen gegen Oyten und Riede gingen trotz Trainerwechsels klar verloren, sodass wenig Hoffnung auf Besserung besteht.

Kann Hülsen den Negativlauf stoppen ?

13 Punkte hatte der SV Vorwärts Hülsen nach sechs Spielen auf dem Konto. Dies war eine beeindruckende Bilanz für den Aufsteiger aus der Kreisliga Verden. Die letzten vier Begegnungen gingen jedoch mit 0:14 Toren verloren. Dabei war man jeweils ziemlich chancenlos. Mit dem TV Oyten kommt nun ein formstarker Gegner nach Dörverden. DIe letzten drei Spiele gegen die Kellerkinder Worpswede, Langwedel-Völkersen und Scharmbeckstotel wurden mit 13:0 Toren souverän gewonnen. Mit einem weiteren Erfolg könnte der klar favorisierte TV ins obere Drittel vorrücken.

Liveticker, Bildergalerien, Teams-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Jetzt FuPaner werden


Aufrufe: 030.10.2017, 22:39 Uhr
FuPa LüneburgAutor