2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Erste Elf der Woche in der Bezirksliga

Bezirksliga: Premiere im Bezirk Kocher/Rems +++ Gerstetten, Sontheim und Unterkochen gleich doppelt vertreten

Premiere in der Bezirksliga Kocher/Rems. Erstmals ist nach dem 12. Spieltag der laufenden Saison eine Elf der Woche gewählt worden. Acht Mannschaften sind vertreten - drei davon gleich doppelt.

231 Abstimmungen waren nötig, um die erste Elf der Woche der Bezirksliga Kocher/Rems auf die Beine zu stellen. 14 von 16 Mannschaften haben dabei abgestimmt und ihre Topelf des 12. Spieltags ausgewählt - nicht in der Auswertung dabei sind der SC Hermaringen und der TV Heuchlingen. Der Grund: Beide Mannschaften haben keine Aufstellung angegeben.

Die Premierenelf setzt sich wie folgt zusammen:

Im Tor steht Tobias Emer (TV Neuler), der Schlussmann konnte zwar die 0:1-Niederlage gegen den VfL Gerstetten nicht verhindern, wusste aber dennoch mit starken Paraden zu überzeugen und schaffte verdientermaßen den Sprung in die Elf der Woche.

Vor ihm reiht sich ein Dreierblock als Abwehrkette auf, bestehend aus Frank Hinderer (SF Lorch), Jochen Rieck (FV Sontheim) und Stephan Schmid (FV 08 Unterkochen). Allesamt zeigten sie am 12. Spieltag gute Leistungen. Hinderer, seines Zeichens Abwehrchef und Kapitän der Sportfreunde Lorch, gelang sogar das Kunststück als Defensivspieler zwei Tore zu erzielen. Auch der Sontheimer Rieck und der Unterkochener Schmid konnten sich in die Torjägerliste ihres Vereins eintragen - allerdings nur einmal.

Das Mittelfeld besteht zu 50 Prozent aus Spielern des VfL Gerstetten. Gleich zwei Akteure des VfL haben den Sprung in die Premierenelf der Woche geschafft: Thomas Mücksch und Tim Bastendorf. Beide zogen im Spiel ihres VfL gegen den TV Neuler die Fäden im Mittelfeld und sorgten mit ihren Vorstößen immer wieder für Gefahr im Strafraum des TVN. Ihnen zu Seite gesellen sich Chrisovalantis Chalkidis vom FV Sontheim und Denis Rama vom SV Neresheim. Beide erzielten am Wochenende für ihre Mannschaft je einen Treffer. Während Chalkidis aus dem Spiel heraus traf, schaffte Rama das Kunststück einen Freistoß aus rund 20 Metern ins Tor zu zirkeln. Dieser Kunstschuss des Neresheimer allein ist es schon Wert, dass er den Sprung in die erste Elf der Woche in der Bezirksliga geschafft hat - zumindest wenn es nach der Meinung der anderen Fupaner geht, dir für ihn gestimmt haben.

Komplementiert wird die erste Bezirksliga Elf der Woche von drei Offensivkräften, die allesamt aus anderen Vereinen sind. Darunter auch Arkin Gülperi, der Vierfachtorschütze vom Wochenende. Gülperi war der Garant dafür, dass sein AC Milan Heidenheim den TV Lindach mit 5:2 in die Schranken veweisen konnte und somit drei wichtige Punkte im Abstiegskampf sammelte. Drei Zähler gab's auch für den SV Ebnat beim 2:0 gegen den SV Waldhausen. Zweifacher Torschütze hier: Gioacchino Colletti, der seine Saisontore Nummer zehn und elf markierte. Der dritte Offensive im Bunde ist Manuel Volk vom FV 08 Unterkochen. Auch Volk netzte am 12. Spieltag und schraubte sein Torekonto auf insgesamt 13 Treffer. Zusätzlich dazu legte er noch einen Treffer beim 3:1-Sieg des FV08 über die TSG Hofherrnweiler auf - eine starke Leistung des Offensivspielers, die mit einer Nominierung für die erste Elf der Woche in der Bezirksliga Kocher/Rems belohnt wird.

Doch wie kann man für die Elf der Woche abstimmen – und wer kann mitklicken? Jeder bei Fupa registrierte kann nach jedem Spieltag in jeder Liga von Sonntag- bis Montagabend für seinen Lieblingsspieler stimmen. Bedingung, dass eine Elf der Woche zustande kommt, ist, dass bis Abstimmungsstart mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga in die Spielberichte eingepflegt wurden und pro Team mindestens zehn Stimmen abgegeben werden. Sind diese Kriterien erfüllt, steht am Dienstagvormittag die „Elf der Woche“.

Info: Wird mit dem Mauscurser der jeweilige Spieler in untenstehender Grafik angefahren, werden weitere Informationen angezeigt.

So wird die Elf der Woche gebildet: www.fupa.net/berichte/elf-der-woche-waehlen-so-gehts-191187.html

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: https://www.fupa.net/anmelden.html

Aufrufe: 04.11.2014, 10:53 Uhr
Jan Sigel | SP / GTAutor