2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: Foto Baur Aalen / FuPa-Grafik
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FuPa-Expertentipp mit Manuel Volk (FV 08 Unterkochen)

Die Spiele des 17. Spieltags der Bezirksliga Ostwürttemberg tippt der 35-Jährige im Expertentipp von FuPa

In der zweiten Saisonhälfte lassen wir einen Experten oder eine Expertin die Partien des Spieltags seiner/ihrer Liga tippen. Dabei wechselt die Liga - von der Regionalliga bis zur Kreisliga.

Heute tippt Manuel Volk vom FV 08 Unterkochen die Spiele des 17. Spieltags der Bezirksliga Ostwürttemberg am kommenden Wochenende. Unterkochen erwartet im Heimspiel den FC Durlangen.

// Tipp: 1:0

Manuel Volk: Ich denke die katastrophale Hinrunde von Schnaitheim ist unstrittig. Und hier erwartet uns gleich ein absolutes Endspiel um den Nichtabstieg. Schnaitheim muss hier gewinnen und ich denke das werden sie aufgrund der enormen Bezirksligaerfahrung der letzten Jahre gegenüber des Neulings auch.

// Tipp: 1:3

Manuel Volk: Sehr spannend zu sehen wird sein wie der Aufsteiger seine furiose Hinrunde fortsetzen wird. Nach meiner Auffassung ist dies nicht nur mit Euphorie zu erklären, sodass die SGM Tannhausen/ Stödtlen in Schwabsberg die nächsten 3 Punkte einfahren wird.

// Tipp: 1:1

Manuel Volk: Steinheim hat sich gegen Ende der Hinrunde aus dem absoluten Tabellenkeller befreien können und ein paar beachtliche Ergebnisse erzielen können. Ich denke hier sind die Lichter noch lange nicht aus und die Steinheimer starten mit einem Punktgewinn gegen Hofherrnweiler.

// Tipp: 3:1

Manuel Volk: Durlangen ist immer besser in die Saison gekommen und hat sich zu einem extrem unangenehmen und etablieren Bezirksligisten gemausert. Auch war das Hinspiel denkbar eng. Dennoch wird es hier für Durlangen nix zu holen geben und die Punkte werden bei uns am Häselbach bleiben.

// Tipp: 2:1

Manuel Volk: Entgegen der Tabellensituation sehe ich hier einen knappen Heimsieg für Neuler. Die Heimstärke Neulers wird hier über die Spielstärke aus Dorfmerkingen bestehen.

// Tipp: 1:1

Manuel Volk: Bei unseren beiden ärgsten Verfolgern sehe ich die Sontheimer aufgrund der Leistungen in der Vorrunde als stärksten Widersacher. Nicht ganz uneigennützig würde ich aber eine Punkteteilung begrüßen!

// Tipp: 1:1

Manuel Volk: Spielerisch sehe ich die Bettringer zwar leicht im Vorteil, allerdings ist es in Lorch oftmals schwer, die Oberhand zu erlangen, auch aufgrund des um die Jahreszeit vermutlich schwer zu bespielenden Platzes traue ich kämpferischen den Lorchern hier einen Punktgewinn zu.

// Tipp: 4:0

Manuel Volk: Zum Rückrundenauftakt sehe ich einen deutlichen Nattheimer Heimsieg. Nattheim hat sicherlich in der Rückrunde noch viel vor und Lauchheim scheint es aktuell schwer zu haben.

__________________________________________________________________________________________________

Du bist Spieler oder Spielerin eines Teams aus dem Gebiet von FuPa Württemberg und möchtest auch mal tippen? Kein Problem. Schreibe uns eine E-Mail mit Deinem Namen, dem Link von Deinem FuPa-Profil, dem Namen deiner Mannschaft und Deiner Liga an wuerttemberg@fupa.net. Wir melden uns dann bei dir, wenn du an der Reihe bist.

Pro Spieltag gibt es einen FuPa-Expertentipp, der allerdings aufgrund der unterschiedlichen Anzahl der Spiele in den verschiedenen Ligen vorerst nicht ausgewertet wird.

__________________________________________________________________________________________________

Hier geht es zum FuPa-Expertentipp vom 15.02.2024

Hier geht es zum FuPa-Expertentipp vom 22.02.2024

Aufrufe: 029.2.2024, 18:00 Uhr
Nicolas BläseAutor