2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
F: Grashuber
F: Grashuber
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Elf der Woche: Der Primus dominiert

Bezirksliga - 24. Spieltag: 674 Stimmen abgegeben +++ SF Lorch und TV Neuler stellen je zwei Spieler +++ Tabellenführer Ebnat mit drei Spielern vertreten

Nicht nur in der Tabelle, sondern auch in der Elf der Woche ist der SV Ebnat spitze. Gleich drei Spieler des Tabellenführers stehen in der Auswahlmannschaft der Bezirksliga. Insgesamt wurden 674 Stimmen abgegeben. Einzig die Spieler des TV Lindach sind nicht vertreten, da die Aufstellung des TVL vom Wochenende nicht hinterlegt ist.

Torwart:

Im Kasten der Auswahlelf steht Tobias Braunmiller vom VfL Gerstetten. Beim 1:1 gegen die Sportfreunde Lorch machte der Schlußmann eine starke Partie und verhinderte mit starken Aktionen eine mögliche Gerstettener Niederlage. Für Braunmiller ist es die erste Nominierung in die Elf der Woche.

Abwehr:

Anders als Braunmiller steht Denis Rama vom SV Neresheim zum siebten Mal in der Elf der Woche. Neben dem SVN-Defensivspieler stehen Philipp Knecht vom TV Neuler und Michael Schiele vom Tabellenführer SV Ebnat. Alle drei Abwehrspieler konnten sich zwar nicht in die Torjägerliste eintragen, überzeugten aber mit teilweise gutem Stellungsspiel und einer guten Übersicht. Der Ebntar Schiele bereitete zudem noch einen Treffer vor. Der Lohn für alle drei: eine Nominierung für die Elf der Woche.

Mittelfeld:

In der Zentrale findet sich das nächste Gesicht vom Tabellenführer. Mit zwei Torvorlagen und einer auch sonst überzeugenden Leistung steht Jeton Avduli vom SV Ebnat erneut in der Elf der Woche. Neben ihn gesellen sich die Lorcher Yannick Ehmann und Clemens Fladrich. Beide machten beim 1:1 gegen den VfL Gerstetten eine gute Begegnung. Das Tor für die Sportfreunde erzielte Fladrich.

Den vierten und letzten Mittelfeldspieler der Auswahlmannschaft stellt der SV Lauchheim. Auch wenn der SVL am Wochenende keine drei Punkte einfahren konnte, stimmte - zumindest phasenweise - die Leistung der Akteure. So auch die von Deniz Karabulut, der sich mit seiner kämpferischen Art gegen die Niederlage streubte, sie aber nicht zu verhindern wusste.

Angriff:

Alle drei Angreifer der Elf der Woche des 24. Spieltags standen bereits schon einmal in der Auswahlelf. Allen voran der Torjäger Gioacchino "Joe" Colletti vom Spitzenreiter SV Ebnat. Der 30-Jährige netzte am Sonntag beim 4:0-Heimsieg gegen den TV Heuchlingen gleich drei Mal und legte den vierten Treffer auf. Eine Wahnsinnsleistung!

Ebenfalls eine starke Leistung lieferte Patrick Fuchs ab - seines Zeichens Angreifer des TV Neuler. Beim 2:0-Erfolg im Heimspiel gegen den SV Lauchheim markierte Fuchs beide Neulerner Treffer und avancierte dadurch zum Matchwinner.

Matchwinner wurde Markus Gassner vom FV Sontheim zwar nicht, doch mit seinem Tor und seiner Torvorlage war er maßgeblich daran beteiligt, dass sich der FVS zumindest einen Punkt beim 3:3-Unentschieden gegen die TSG Hofherrnweiler erkämpfen konnte.

So entsteht die Elf der Woche:

Doch wie kann man für die Elf der Woche abstimmen – und wer kann mitklicken? Jeder bei Fupa registrierte kann nach jedem Spieltag in jeder Liga von Sonntag- bis Montagabend für seinen Lieblingsspieler stimmen. Bedingung, dass eine Elf der Woche zustande kommt, ist, dass bis Abstimmungsstart mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga in die Spielberichte eingepflegt wurden und pro Team mindestens zehn Stimmen abgegeben werden. Sind diese Kriterien erfüllt, steht am Dienstagvormittag die „Elf der Woche“.

Info: Wird mit dem Mauscurser der jeweilige Spieler in obenstehender Grafik angefahren, werden weitere Informationen angezeigt.

So wird die Elf der Woche gebildet: www.fupa.net/berichte/elf-der-woche-waehlen-so-gehts-191187.html

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: https://www.fupa.net/kocher-rems/anmelden.html

Aufrufe: 028.4.2015, 14:30 Uhr
Jan Sigel | Schwäbische Post / Gmünder TagespostAutor