2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Über 20.000 € gesammelt: Spendenaktion von Joe Colletti voller Erfolg!

Herzerfüllende Aktion an Weihnachten

Nachdem FuPa Württemberg bereits vor einigen Wochen über die große Spendenaktion des Bezirksliga-Spielertrainer Gioacchino Colletti (38 Jahre alt) berichtete, ist diese nun erfolgreich abgeschlossen: Über 20.000 Euro konnten für das blaue Kinderhaus in Stuttgart gesammelt werden, eine Summe, auf die Colletti definitiv stolz sein kann.

Geplant war die Spendenaktion in der Vorweihnachtszeit, nun gab der Bezirksligakicker vor circa drei Tagen den endgültigen Spendenbetrag via Facebook bekannt: Colletti konnte genau 20.499 € an Spenden sammeln, die nun dem blauen Kinderhaus in Stuttgart zur Verfügung gestellt werden. Bereits das zweite Mal organisierte der Spielertrainer eine Spendenaktion für den guten Zweck.

Wie er FuPa Anfang Dezember erzählte, handelt es sich beim Blauen Kinderhaus um eine größtenteils von Spenden finanzierte Einrichtung, die Kindern und deren Eltern dabei hilft, sich von der Chemotherapie bei einer Krebserkrankung zu erholen. Konkret gehe es laut ihm darum, dass Eltern bei ihren Kindern während der Krebserkrankung übernachten können. Wie er der Gmünder Tagespost erzählte, sollen von dem Geld hauptsächlich Spielsachen für Kinder angeschafft werden.

Das Besondere an dieser Summe ist, dass eine Landschaftsbau-Firma den Betrag aufrundete, eigentlich wären es bis zum Spendenschluss „nur“ 19.733,20 Euro gewesen. Allerdings wollte Colletti unbedingt die 20er-Grenze überschreiten. „Valton Buduri meinte, wenn es Probleme mit der Summe gibt, soll ich einfach anrufen, diesen Joker musste ich ziehen, um über die 20er-Marke zu kommen“, wie er auf Facebook kommentierte.

Über die Geldspende hinaus gab es noch eine besondere Überraschung für die Kinder bei der Übergabe der Checks: Marianna Colletti, die Frau von Joe Colletti, hat noch kleine Geschenke eingepackt, die man hier auf dem Bild sehen kann.

Auch der Zweitliga-Kicker Denis Thomalla stellte ein Trikot zur Versteigerung zur Verfügung. Über 600 Euro Erlös brachte dies ein. Aber auch der TV Neuler, die Mannschaft, bei der Colletti als Spielertrainer aktiv ist, spendete gemeinsam 750 Euro. Wie bereits im vergangenen Jahr stellte der Fußballprofi Sead Kolasinac ein unterschriebenes Trikot zur Verfügung. „Lasst uns gemeinsam den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern“, wie er in einem Facebook-Video unterstreicht. Kolasinac ist inzwischen beim französischen Topklub Olympique Marseille aktiv, früher spielte er für Arsenal und für Schalke 04.

Aufrufe: 027.12.2022, 20:17 Uhr
Nicolas BläseAutor