2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Schnoor
F: Schnoor

Meckelfeld scheitert im Bezirkspokal

Bravehearts unterliegen bei Eintracht Elbmarsch mit 2:3

Verlinkte Inhalte

Der TV Meckelfeld hat die Hürde der 1. Runde des Krombacher-Bezirkspokals nicht überwinden können. Im Gastspiel bei Eintracht Elbmarsch unterlag der Favorit dem Bezirksligisten mit 2:3. Für die Hausherren geht es in der nächsten Partie des Wettbewerbs zum VfL Maschen (So., 30.7., 15 Uhr).

Die Rückkehr an die alte Wirkungsstätte hat sich TVM-Coach Sven Timmermann mit Sicherheit anders vorgestellt. Schon in der Qualifikationsrunde beim TSV Winsen/Luhe geriet der Landesligist ins Straucheln, doch setzte sich am Ende etwas glücklich mit 1:0 durch. Ein ähnlicher Spielverlauf wusste Elbmarsch früh zu verhindern, nachdem Kevin Koitka die Eintracht früh in Führung brachte (6.). Dem Bezirksligisten spielte der Spielstand natürlich in die Karten, sodass er sich auf sein Umschaltspiel aus einer kompakten Defensivarbeit verlassen konnte.

Bereits wenige Minuten nach dem Seitenwechsel ging der Plan auf und Koitka avancierte zum Doppeltorschützen (49.). Die Aufgabe für die Bravehearts wurde damit noch schwieriger. Allerdings war der Siegeswillen den Gästen nicht abzuerkennen. Kristopher Kühn verkürzte den Spielstand (64.) und fand auch auf das 3:1 von Rico Grimm (74.) erneute eine Antwort durch den nächsten Anschlusstreffer (82.). In der Schlussphase rannte Meckelfeld vergeblich an und musste sich am Ende mit dem Ausscheiden aus dem Wettbewerb abfinden.

Aufrufe: 025.7.2017, 14:22 Uhr
Moritz StuderAutor