2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Berndt
F: Berndt

TV Langen spielt beim Spitzenreiter

Schwerer Gang für das Team von Trainer Timo Franke

Verlinkte Inhalte

Langen. Einen schweren Gang hat der TV Langen vor sich, wenn er in der Fußball-Bezirksliga am Sonnabend um 17 Uhr beim Tabellenführer ASC Cranz-Estebrügge spielt.

Die Langener fahren mit einem Zwanziger-Kader nach Cranz und wollen das Spiel so lange wie möglich offen gestalten. Aus beruflichen Gründen nicht dabei sein werden Janick Barg, Michael Zbonikowski und Werner Spanjaard, der gesperrte Niklas Müller, Marc Bittorf (Studium) und Sven Lutter (Urlaub).

Stabile Abwehr

In der vergangenen Saison setzte es gegen Cranz zwei Niederlagen, und so wird es auch diesmal wieder sehr schwer werden, gegen eine Mannschaft zu gewinnen, die sich noch mehr gefestigt hat und die nicht ohne Grund an der Tabellenspitze rangiert. Trainer Thomas Brokelmann hat vor allem die Abwehr weiter stabilisiert. Das Torverhältnis von 19:1 spricht dabei für sich.

Die Gastgeber haben schon in den beiden abgelaufenen Spielzeiten eine gute Rolle in der Bezirksliga gespielt und wollen in diesem Jahr ganz oben angreifen. Fünf Siege und ein Unentschieden sind ein deutliches Ausrufezeichen.

Die Torschützen vom Dienst sind Marcel Meyer (6 Treffer) und Eray Candan (5). Antreiber im Mittelfeld ist Sören Hüttmann, der sich aber auch immer wieder als Torschütze auszeichnet. Im Tor hat Ulf-Christian Bartels das Vertrauen des Trainers.

Der TV Langen von Trainer Timo Franke muss schon bis an die Grenzen gehen, wenn er etwas Zählbares mitnehmen will. (jk)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 021.9.2017, 09:44 Uhr
Nordsee-Zeitung / Jürgen KanthackAutor