2024-05-10T08:19:16.237Z

Pokal
F: Harneit
F: Harneit

TV Langen kegelt Eintracht raus

Ersatzgeschwächte Cuxhavener unterliegen 2-4 beim Bezirksligisten

Verlinkte Inhalte

Langen. Für eine Überraschung sorgte der TV Langen im Bezirkspokal-Wettbewerb, denn er warf die klassenhöhere Eintracht aus Cuxhaven mit 4:2 aus dem Rennen.

Die Gastgeber begannen beherzt und als Nicola Albano (22.) einen Ball verlor, kam der Ball zu Kevin Steinhöfel, der bediente Maik Schulz, der zum 1:0 traf. Als die Hausherren in der Rückwärtsbewegung nicht schnell genug umgeschaltet hatten (35.) traf Matthias Milz für die Gäste zum 1:1.

Nach dem Seitenwechsel wollte Trainer Timo Franke taktisch auf Raute umstellen und prompt traf Eintracht durch Luis Victor Santos de Oliveira zum 1:2. Sofort stellte Franke wieder auf das 4-4-2-System um und die alte Sicherheit war wieder da. Jetzt kamen die Langener wieder ins Spiel. Nach einer Ecke von Jan-Magnus Ahrens nahm Fynn Bertl den Ball mit der Brust an und brachte das Leder zum 2:2 unter. Mit einem sehenswerten Angriffszug stellten die Langener auf 3:2. Marvin Lüders hatte auf Niklas Steffens gespielt, der bediente mit einer Sahneflanke Kevin Steinhöfel, der keine Schwierigkeiten hatte, den Ball mit dem Kopf unterzubringen.

Schließlich trat Steffens (86.) eine Ecke, Christian Zimmermann köpfte in Richtung Tor und Marvin Lüders traf zum 4:2-Endstand. „Wenngleich die Gäste ersatzgeschwächt antraten und auch vom Trainingslager gezeichnet waren, hat meine Mannschaft alles richtig gemacht und letzten Endes verdient gewonnen“, freute sich Langens Coach Timo Franke.

TV Langen: Krefeldt – Göddert, Milulska, Schlepegrell, Müller – Lutter (73. Steffens), Schulz (73. Bertl), Lüders, Steinhöfel (90. Otto) – Zimmermann, Ahrens.

Tore: 1:0 (22.) Schulz, 1:1 (35.) Milz, 1:2 (46.) Santos de Oliveira, 2:2 (74.) Bertl, 3:2 (80.) Steinhöfel, 4:2 (86.) Lüders. (jk)

Als Vereinsverwalter eures Teams könnt ihr nun eure Kader aktualisieren!

Falls euer Team noch keinen Vereinsverwalter hat oder ihr auch mit anpacken wollt, könnt ihr euch hier kostenlos einen Zugang zulegen.

Link: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 030.7.2017, 18:39 Uhr
Nordsee-Zeitung/Jürgen KanthackAutor