2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Dominik Claus
F: Dominik Claus

Germania feiert ein 9:1-Schützenfest

KLB Groß-Gerau: Bitterer Nachmittag für TSV Wolfskehlen II / Aufsteiger SC Opel II hat SV Klein-Gerau im Griff

Verlinkte Inhalte

Nach der Last-Minute-Niederlage in der Vorwoche zum Saisonauftakt beim VfR Groß-Gerau II drehte Germania Gustavsburg nun mächtig auf und feierte beim 9:1 gegen TSV Wolfskehlen II ein Schützenfest. Während Opel Rüsselsheim II als Aufsteiger zum ersten Sieg in der B-Liga kam, mussten die massiv aufgewerteten Fußballer der SKG Walldorf gegen Olympia Biebesheim II in der Nachspielzeit noch den Ausgleich hinnehmen. Das innerstädtische Kräftemessen zwischen Eintracht und Dersim Rüsselsheim II wurde wegen eines Todesfalles bei Dersim analog zu Partie der ersten Dersim-Mannschaft abgesetzt. Bereits am Dienstag hatte SKG Bauschheim mit einem 3:1-Erfolg im Derby beim TV Haßloch die Poleposition übernommen.

TV Haßloch - SKG Bauschheim 1:3 (0:0)

Später Triumph für die SKG Bauschheim. Die Partie beim TV Haßloch stand lange auf des Messers Schneide. Bove hätte den TVH per Elfmeter auf die Siegerstraße bringen könne, scheiterte aber. Zwei Minuten vor dem Ende erlöste dann Bauer die Gäste mit seinem Treffer zum 2:1. Fernandez machte kurz vor dem Abpfiff mit dem 3:1 den Dekcel drauf. Bauschheim startet damit mit zwei Sigen aus den ersten beiden Spielen und ist Tabellenführer der B-Liga.


SC Opel Rüsselsheim II - SV Klein-Gerau 3:0 (1:0)

Opel-Pressesprecher Andreas Machill sah den Wiederaufsteiger spielerisch überlegen: „Der Sieg hätte auch höher ausfallen können“. Allerdings wäre den Gästen in der ersten Halbzeit beinahe die Führung gelungen: „Da hatte Klein-Gerau einen Pfosten- und einen Lattenschuss“, räumte Machill ein.


FC Germania 05 Gustavsburg - TSV Wolfskehlen II 9:1 (3:1)

„Wir haben schnell mit 3:0 vorne gelegen und hätten zur Halbzeit auch höher als mit 3:1 führen können“, sah Germania-Pressewart Julian Luque sein Team die Partie klar dominieren. Arkadiusz Gora ragte mit fünf Treffern heraus.


FC Germania Leeheim - VfR Groß-Gerau II 2:4 (2:1)

„Anfangs sah es gut für uns aus, aber trotz Überzahl haben wir noch verloren“, beklagte Roland Schaffner vom FC die zweite Saisonniederlage. „Kurz vor der Pause mussten wir Jaturaput Savanasootjarit verletzt auswechseln und umstellen.“ Nach dem 2:2 kassierte seine Elf noch zwei Gegentore durch Onur Anuk.


SKG Walldorf - SV Olympia Biebesheim II 4:4 (3:1)

„Das war enttäuschend. Wir haben zur Halbzeit mit 3:1 geführt, aber dann zwei dumme Gegentore gekriegt“, ärgerte sich SKG-Coach Manuel Aurelio – auch über den Verlust der 4:3-Führung, als Biebesheim in der Nachspielzeit noch zum 4:4 traf. „Wir haben zu viele Chancen ausgelassen.“


TV Crumstadt - TSG Worfelden 1:2 (1:1)

Nach Meinung von Michael Jung vom TV-Spielausschuss hätte der Schiedsrichter kurz vor der Pause Paolo Cucculliu von Worfelden mit Gelb-Rot vom Feld schicken müssen. Die Bestrafung blieb jedoch aus. „In der zweiten Halbzeit waren wir trotzdem einen Tick überlegen, aber Chancen waren Mangelware.“ In der 89. Minute wurde der TSG ein Kontertor wegen angeblichen Foulspiels aberkannt.

Aufrufe: 014.8.2017, 09:52 Uhr
Gabi Wesp-LangeAutor