2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Wer wird erster Halbfinalist?

Am Dienstagabend um 20 Uhr steht die erste Partie des Viertelfinales im Kreispokal Remscheid an – Radevormwald empfängt Dabringhausen

Mit der Partie SC 08 Radevormwald gegen Dabringhauser TV kommt es im ersten Viertelfinale des Kreispokals zum Duell direkter Konkurrenten der Bezirksliga Gruppe 2. Es ist das erste Aufeinandertreffen im Kreispokal. Man kannte sich schon aus der Vergangenheit aus der Kreisliga A und der Bezirksliga Gruppe 1. Die Fans dürfen sich auf ein spannendes Pokalspiel freuen. Der direkte Vergleich könnte mit vier Siegen für beide Teams ausgeglichener nicht sein und verspricht einen großen Kreispokalabend.

Nachdem Radevormwald in den ersten beiden Pokalrunden zweimal auswärts ran musste, dürfen sie jetzt auf heimischen Boden antreten. In der ersten Runde konnte man mit 3:1 bei TuRa Pohlhausen aus der Kreisliga B gewinnen. Im Achtelfinale siegte man dann mit 4:2 gegen BV Burscheid. Im dritten Spiel dürfen sie jetzt ihre Heimqualitäten auf die Probe stellen. Mit Dabringhausen trifft man das erste Mal in dieser Pokalsaison auf keinen unterklassigen Verein.

Auch dem Dabringhauser TV konnte seine ersten beiden Pokalrunden überzeugend für sich entscheiden. Im ersten Spiel konnte man mit 11:0 gegen Tuspo Dahlhausen siegen. Mit dem Sieg im Rücken ist es dem TV sogar gelungen, im Achtelfinale gegen den favorisierten Landesligisten FC Remscheid mit 4:3 zu gewinnen. Damit haben sie schon im Voraus ein deutliches Zeichen an die Konkurrenz gesendet.

Trotz ausgeglichener Statistik im direkten Vergleich schieben nicht wenige aufgrund dieser Überraschung die Favoritenrolle den Gästen zu. Damit nimmt man den Druck von den Schultern des Gastgebers, welche so befreiter aufspielen können, um ihrem Ligakonkurrenten das Weiterkommen zu vermiesen und ihre eigenen Chancen zu bewahren.

Aufrufe: 021.11.2017, 10:22 Uhr
jbAutor