2024-05-10T08:19:16.237Z

Turnier
Die SG Freimersheim/Ilbesheim schafft beim VG-Turnier die Qualifikation für das Halbfinale. Archivfoto:Wolff
Die SG Freimersheim/Ilbesheim schafft beim VG-Turnier die Qualifikation für das Halbfinale. Archivfoto:Wolff

SG Freimersheim/Ilbesheim im Halbfinale

A-Ligist fährt lockeren Sieg über Dautenheim ein +++ TSV Gau-Odernheim II bleibt im Rennen

Gau-Heppenheim. Die SG Freimersheim/Ilbesheim hat sich nach RWO Alzey II und Titelverteidiger TuS Framersheim als dritte Mannschaft fürs Halbfinale beim VG-Turnier Alzey-Land qualifiziert. Die Elf von Levent Yalkin feierte gegen den TV Dautenheim den zweiten Sieg im zweiten Turnierspiel. Der TSV Gau-Odernheim II wahrte durch einen 3:1-Erfolg über SW Mauchenheim, ebenfalls ins Halbfinale einzuziehen.

SG Freimersheim/Ilbesheim - TV Dautenheim 5:0 (1:0). Der TV kämpfte tapfer, kam aber nie in die Gefahrenzone. „Die erfahrenen Spieler von Freimersheim waren einfach abgeklärter“, kommentierte Turniersprecher Dirk Bernhardt. Sven Riedel (15.) sorgte für die Führung. Nach dem 2:0, der erste von den zwei Toren von Eduard Heinrich (76./90.) brach schließlich die Moral der Dautenheimer. Marvin Gebauer (77.) und Wut Sriprathum (82.) trafen ebenfalls.

TSV Gau-Odernheim II SW Mauchenheim 3:1 (0:1). – Der Vorjahresfinalist vom Petersberg stand nach dem Remis im ersten Spiel unter Druck. Jannik Arm verschärfte die Lage des TSV mit dem 1:0 (14.). Bernhardt: „Mauchenheim vergab in der ersten Hälfte weitere Chancen. Nach dem Wechsel baute Schwarz-Weiß ab. Möglicherweise eine Nachwirkung des Turniers von Albisheim“, vermutete der Gau-Heppenheimer. Sei‘s drum: Dominik Hopsch (46.), Tim Stork (51.) und Peter Merz (74.) besorgten dem TSV den dringend nötigen Dreier.



Aufrufe: 017.7.2018, 07:00 Uhr
Claus RosenbergAutor