2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der TV Freimersheim (rot) thront nach dem siebten Spieltag auf dem ersten Platz. Auch die SG Bechtolsheim konnte dem nicht beikommen. F: Wolff
Der TV Freimersheim (rot) thront nach dem siebten Spieltag auf dem ersten Platz. Auch die SG Bechtolsheim konnte dem nicht beikommen. F: Wolff

Freimersheimer feiern den sechsten Sieg

Schwache Leistung aber drei Punkte gegen Bechtosheim / Wendelsheims Korffmann trifft früh

Freimersheim . Der TV Freimersheim hat am siebten Spieltag in der Fußball-B-Klasse seinen Lauf fortgesetzt und bleibt damit mit einer makellosen Bilanz auf Platz eins. Außerdem hält die SG RWO Alzey II mit dem Sieg gegen die SG Weinheim/Heimersheim Anschluss an die vorderen Plätze.

TV Freimersheim - SG Bechtolsheim/Gabsheim 2:1 (1:0). - David Burkhard (19.) und Levent Yalkin (53.) schossen den TV zum Pflichtsieg. Für den TV-Vorsitzenden Gerd Knobloch gehörte die Begegnung in die Kategorie: ,,Am besten gleich vergessen." Denn: ,,Das war nicht schön anzuschauen. Da war viel Hektik, viel Aktionismus auf dem Platz." Etwas mehr Spannung brachte Jonas Christmann rein, der für die Gäste den Anschluss herstellte (70.). Die Gelb-Rote Karte sah SG-Spieler Frederic Bott (50.) wegen eines taktischen Fouls.

SG Schornsheim/Undenheim II - TSV Armsheim II 3:4 (3:3). - Der Ex-Schornsheimer Daniel Meier entschied die Partie zugunsten der Armsheimer (55.). Zuvor kam der TSV schon durch Dannie Bader (10.), Lukas Böhmer (25./Eigentor) und Michael Schweitzer (32.) zu Toren. Bei der SG waren Thorsten Zimmermann (17.), Matthias Ebling (35.) und Benjamin Wollmirstedt (45.) erfolgreich. SG-Coach Marco Neder ärgerte sich über die Niederlage: ,,Wir haben uns die Dinger selbst ins Tor gelegt und müssen uns an die eigene Nase fassen. Wir haben uns nicht für den Aufwand belohnt."

SG RWO Alzey II - SG Weinheim/Heimersheim 6:2 (5:1). - Das Spiel über die Außen bereitete den Weinheimern unglaubliche Probleme. Insbesondere auf der linken Seite stellte sich der Gast nicht gut an. ,,Marvin Commodore hat Weinheim durcheinandergewirbelt", erklärte RWO-Trainer Frank Reichert, der mit der gesamten Leistung seines Teams ,,vollauf zufrieden war." Werbung in eigener Sache betrieb Sadedin Hoxha (6./7.), der seinen ersten Startelfeinsatz rechtfertigte. Die weiteren Tore erzielten Dirk Bernhardt (10.), Besart Morina (14./49.) und Ronny Schell (39.). Auf Seiten der Gäste trafen Andre Jungk (9.) und Marco Storck (54.). Commodore sah Gelb-rot (85.).

FV Flonheim - TuS GW Wendelsheim 0:2 (0:2). - Ein Blitzstart der Gäste legte den Grundstein für den Sieg. Nach handgestoppten ,,31 Sekunden" brachte Manuel Korffmann die Wendelsheimer in Führung. Eine halbe Stunde später schnürte Korffmann seinen Doppelpack (34.). FV-Coach Hans-Werner Schmahl sprach von einer unnötigen Niederlage: ,,Wir haben zweimal geschlafen und uns trotz unserer Überlegenheit, nicht so viele Chancen herausgespielt." Als Knackpunkt sah Schmahl die vergebene Topchance von Viktor Eckel. Er ist sich sicher: ,,Wenn da das 1:2 fällt, dann brechen die ein."

SG Flomborn/Ober-Flörsheim - TuS Erbes-Büdesheim 3:0 (1:0). - Flomborn erlebte einen rundum gelungenen Tag: ,,Das war eine Topleistung von der Mannschaft. Wir haben alle gerackert, gekämpft und in der Höhe verdient gewonnen", lobte SG-Coach Torsten Adam. Das Ergebnis passte dann auch: Marcel Vogt (47.) und Andreas Eckel (70.) belohnten der Gastgeber. Die Verletzung von Mihai Balan, der sich die Schulter auskugelte, trübte den Erfolg.

TSV Wonsheim - TSV Gau-Odernheim II 3:6 (2:3). - Solange die Kräfte da waren, hielten die Wonsheimer gut mit. Doch nach dem der Akku leerer wurde, hatten die Gau-Odernheimer leichtes Spiel. Der Unterschied zwischen den beiden Teams war ganz gut in der Spielanlage zu sehen: ,,Gau-Odernheim hat gut kombiniert und den Ball gut laufen zu lassen. Wir haben dagegen defensiv gestanden und versucht kämpferisch dagegenzuhalten." Für den Gastgeber machten Benjamin Roos, Klaus Prömm und Niclas Dick die Tore. Für den Gast schossen Maximilian Hösl (2), Johannes Besser, Jonathan Halstenberg, Timo Straten und Benny Wilhelm die Tore.

TSV Gundheim II - VfL Gundersheim 0:6 (0:3). - ,,Wir waren von Beginn an hoffnungslos überfordert", fand Gundheims Sprecher Frank Kläger nachher deutliche Worte. Sebastian Engelhardt (32.), Sebastian Schröder (32., 70.), Simon Flörsch (40.), Robert Wickert (49.) und Andre Dambach (62.) trafen für die ,,spielerisch, läuferisch, kämpferisch und gedanklich eine Klasse besseren Gäste", so Kläger. Und: ,,Mit dem Ergebnis sind wir noch gut bedient."



Aufrufe: 013.9.2015, 23:50 Uhr
Nico Brunetti und Michael MayerAutor