2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Harneit
F: Harneit

Stinstedt entscheidet Spitzenspiel für sich

Finalspiele am Samstag

Düring. 350 Zuschauer erlebten den vierten Veranstaltungsabend beim Fußballturnier um den Gemeindepokal auf der Anlage des TSV Düring.Dabei setzte sich die SG Stinstedt gegen den Gastgeber TSV Düring durch und der TSV Nesse gewann gegen den TV Donnern.


SG Stinstedt – TSV Düring 4:2

In diesem Spiel befanden sich beide Teams auf Augenhöhe, doch strahlten die Gäste mehr Erfahrung aus und gefielen durch die verinnerlichten Laufwege. Diese Vorteile gaben auch den Ausschlag zum Sieg der SG. Dustin Harrer (29.) sorgte für die Stinstedter Führung, die Dennis Diekmeier aber schon sechs Minuten später ausglich. Per verwandelten Strafstoß durch Christian Strupeit (44.) führte die SG wieder mit 2:1. Cleverness und Erfahrung legten die Stinstedter in der 49. und 50. Minute an den Tag, als die Düringer in der Abwehr schwammen. Eike Brandt und Marvin Behrens brachten die SG auf 4:1 in Front. Den Düringern gelang kurz vor dem Spielende durch Steven Hustede noch das 4:2.

TV Donnern – TSV Nesse 1:4

Der TSV Nesse zeigte das reifere Spiel und brachte den TV immer wieder bei klugen Angriffen über die Außenpositionen in Verlegenheit. Christopher Day (7./24./32.) gefiel beim TSV durch drei Tore, während Finn Uibel für den TV Donnern traf.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven


Aufrufe: 027.7.2017, 14:42 Uhr
Nordsee-Zeitung/Jürgen KanthackAutor