2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Achim Freund

Bernburg angelt sich kroatischen U19-Auswahlspieler

Oberliga Süd +++ TV Askania Bernburg zaubert dynamischen Außenspieler aus dem Hut +++ Ivan Pranjic kommt aus der 2. kroatischen Liga

Kurz vor dem Ende des Transferfensters sicherte sich Oberligist TV Askania Bernburg noch die Dienste eines kroatischen Auswahl-Spielers. Ab sofort wird Ivan Pranjic für die Askania auflaufen.

Der 20-Jährige wechselt aus der zweithöchsten Spielklasse seines Heimatlandes von NK Hrvatski Dragovoljac an die Saale und überzeugte die Verantwortlichen des Oberligisten bereits in den ersten Trainingseinheiten. "Er hat auf Anhieb einen super Eindruck hinterlassen. Er verfügt über eine enorme Dynamik und ist sicher flexibel einsetzbar. Zudem spricht er bereits sehr gut Deutsch, ein echter Glückgriff für uns", lobt Bernburgs Sportlicher Leiter Max-Martin Schulze den Neuzugang.

Pranjic durchlief die Nachwuchsabteilungen von Dinamo Zagreb und trug zudem das Trikot der Nationalmannschaft in den Jahrgängen U16 bis U19. Bereits am Samstag könnte der Neuzugang im Landespokal bei TuS Schwarz-Weiß Bismark sein Debüt für Bernburg feiern. Dort erwartet den Youngster allerdings kein angenehmer Einstand. Bereits 2015 gastierte Bernburg in Runde eins des Landespokals bei den Schwarz-Weißen und setzte sich mit etwas Mühe 3:0 durch. "Es war damals schon ein starker Gegner, der uns das Leben mit viel Leidenschaft und Engagement schwer gemacht hat. Ähnliches erwarte ich auch am Samstag", so Schulze.

Der Blick auf den Landespokal 2019/20: (hier klicken)

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt?

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 05.9.2019, 16:24 Uhr
Robert KeglerAutor