2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Manfred Gröber schoss zwei Tore, gab eine Vorlage und holte einen Elfmeter raus. Archivfoto: Rimmelspacher
Manfred Gröber schoss zwei Tore, gab eine Vorlage und holte einen Elfmeter raus. Archivfoto: Rimmelspacher

TV Aiglsbach feiert Sieg im Kellerduell

Der Landesligist aus der Hallertau schlägt TSV Neuried mit 3:2. Matchwinner der Gastgeber ist Manfred Gröber mit zwei Toren.

Verlinkte Inhalte

Fast 400 Zuschauer sahen in der Hallertau einen 3:2 (3:2)-Heimsieg des TV Aiglsbach im Kellerduell der Fußball-Landesliga Südost gegen den TSV Neuried. Matchwinner der Hausherren war Manfred Gröber mit zwei Toren. „Wir sind jetzt dran an den Nichtabstiegsplätzen“, freute sich Sportleiter Georg Schmidt, „aber wir müssen natürlich weitermachen.“

Zunächst wurden die Gastgeber trotz Überlegenheit von der Gästeführung durch Maximilian Mühlegg (16.) kalt erwischt. Matthias Ehrenreich (22.) konnte auf Vorlage von Manfred Gröber rasch ausgleichen. Mit einem direkten Freistoß-Hammer ins Torhütereck besorgte Gröber (28.) das 2:1. Als er wenig später im Strafraum gelegt wurde, schritt er selbst zum Elfmeterpunkt und verwandelte zum 3:1 (32.).

TV-Keeper muss verletzt vom Platz

Aus einer ihrer wenigen Gelegenheiten verkürzten die Gäste durch Clemens Link (44.). Nach der Pause ließ Aiglsbach vier, fünf Konterchancen ungenutzt. „Da müssen wir effizienter werden. In der Schlussminute mussten wir den Ball von der eigenen Torlinie kratzen. Da kostet Nerven.“ Pech hatte TV-Keeper Andreas Schmidt. Bei ihm trat eine Verhärtung im Unterschenkel auf, Thomas Attenhauser ersetzte ihn zur Pause.

Aufrufe: 08.10.2017, 16:58 Uhr
marAutor