2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die Geretsrieder bekommen es im Test mit den Aubingern zu tun. F: Hans Lippert - Fotografie
Die Geretsrieder bekommen es im Test mit den Aubingern zu tun. F: Hans Lippert - Fotografie

Geretsried testet gegen Bezirksliga-Topteam

Beham will auf junge Spieler setzen

Sein drittes Testspiel innerhalb von acht Tagen bestreitet der TuS Geretsried am Dienstagabend. Um 19.30 Uhr ist der SV Aubing zu Gast im Isarau-Stadion.

„Das ist ein spielerisch gutes Bezirksliga-Team. Deshalb ist das Aufeinandertreffen gegen Aubing immer ein sinnvoller Test“, erklärt TuS-Trainer Florian Beham. In der abgelaufenen Saison hat die Elf von Simon Kaltenbach den Aufstieg in die Landesliga knapp verpasst und belegte Rang drei hinter dem 1. FC Garmisch-Partenkirchen und dem FC Anadolu Bayern. Herausragender Akteur bei den Gästen ist Urgestein Daniel Koch, der in den letzten sieben Spielzeiten in 147 Partien stolze 123 Tore erzielte.

Für dieses Match wird Beham vor allem seine vielen jungen Akteure einsetzen. „Die Spieler erhalten alle die von mir angekündigten Einsatzzeiten. Ich werde mir ein Bild und viele Notizen davon machen, wie die Jungs drauf sind und wer sich für den Kader empfehlen kann“, sagt der Geretsrieder Coach. Ihm schwebt vor, nach der Vorbereitung auf ein Aufgebot mit insgesamt 23 bis 24 Spielern inklusive zwei Torhütern zurückgreifen zu können. Somit wäre jede Position doppelt besetzt.

TuS Geretsried: Fritz – Kasperek, Rosina, Celebic, Kellner, Thiess, Doqaj, Miskei, Saibou, Walther, Alasani, Sevkovic, Podunavac, Januzi, Lajqi, Mendama, S. Untch. Schiedsrichter: Marijo Kraljic (SC Wörnsmühl).

Aufrufe: 026.6.2018, 13:57 Uhr
Isar-Loisachbote / Eduard Hien (gos)Autor