2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Marco Gühl sah Gutes wie Schlechtes beim Testspiel seines Teams. F: Rutt
Marco Gühl sah Gutes wie Schlechtes beim Testspiel seines Teams. F: Rutt

TSV Neuried hat noch ein gutes Stück Arbeit vor sich

„Testspielergebnisse interessieren mich relativ wenig“

Im ersten Testspiel der Saisonvorbereitung hat der TSV Neuried eine klare Niederlage einstecken müssen. Beim SC Olching, wie Neuried in der Landesliga beheimatet, unterlag das Team von Coach Marco Gühl mit 0:3.

Gühl nahm die Pleite in seiner ersten Partie als Trainer der ersten Mannschaft gelassen. „Testspielergebnisse interessieren mich relativ wenig. Wir haben viel Positives gesehen, auf dem wir aufbauen können, aber auch noch einiges, woran wir noch arbeiten müssen“, so Gühl.

Bereits zur Pause führten die von Dario Casola, ehemaliger Trainer des SV Planegg-Krailling, betreuten Olchinger mit 2:0. Auch wenn das 1:0 aus abseitsverdächtiger Position fiel und beim 2:0 der Ball eher zufällig im Torwinkel landete, ging der Zwischenstand völlig in Ordnung. „Die erste Hälfte war nichts. Wir sind nicht klargekommen mit der Dreierkette des Gegners, haben defensiv keinen Zugriff bekommen“, sagte Gühl. Nach einigen Umstellungen lief es nach der Pause besser für den TSV, der nun auch offensiv Akzente setzen konnte. Patrick Gegenbauer scheiterte aus aussichtsreicher Position am Pfosten, Clemens Link fand in Olchings Keeper Stefan Held seinen Meister. Hinten ließ Neuried nun kaum noch etwas zu. Als Valentin Grabmaier einen 30-Meter-Schuss nur abklatschen lassen konnte, war jedoch Marco Ecker zur Stelle und staubte zum 3:0 ab.

Beim TSV gaben einige Spieler ihr Debüt. Die vom TSV Gräfelfing gekommenen Alexander Greisel und Carlo Schick wurden eingewechselt, der ebenfalls von den Wölfen nach Neuried gewechselte Thomas Maier musste aufgrund fehlender Spielberechtigung noch zuschauen. Auch Philipp Niggl, Neuzugang von der SpVgg Feldmoching, gab seinen Einstand, ebenso wie Tobias Eggerer, der bislang nur in der Reserve zum Einsatz gekommen war.

Aufrufe: 026.6.2018, 14:09 Uhr
Münchner Merkur (Würmtal) / Niko AretinAutor