2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Florian Galster (im Bild) übernimmt Aiglsbachs Landesliga-Truppe gemeinsam mit Benjamin Federauer.
Florian Galster (im Bild) übernimmt Aiglsbachs Landesliga-Truppe gemeinsam mit Benjamin Federauer. – Foto: Florian Würthele

Neues Trainer-Duo beim TV Aiglsbach

Der Landesligist setzt auf eine interne Lösung: Benjamin Federauer und Florian Galster übernehmen ab sofort die Truppe.

Der TV Aiglsbach, Tabellenzwölfter in der Fußball-Landesliga Mitte, hat ein neues Trainergespann installiert. Der bisherige Co-Trainer Benjamin Federauer (35) und Florian Galster (31), der Betreuer der zweiten Mannschaft, stehen ab sofort in der Verantwortung.

Die beiden folgen auf Uwe Neunsinger, der im Winter als Nachfolger für den zum Regionalligisten VfR Garching abgewanderten Benjamin Flicker installiert wurde, unter dem es aber kein einziges Punktspiel gab und der in der Corona-Pandemie wieder aufgehört hatte. Heinrich Kaltenecker, der Sportlicher Leiter des TV Aiglsbach, erklärt, dass man bewusst auf eine interne Lösung gesetzt hätte. Außerdem sei es aufgrund möglicher weiterer, Corona-bedingte Saisonunterbrechungen sinnvoll, mit Trainern aus dem eigenen Verein zu arbeiten, anstatt auf einen externen Mann zu setzen.

Die Hallertauer gehen mit zwei Punkten Vorsprung auf die Abstiegsrelegation in die Saisonfortsetzung. Die ersten Aufgaben warten im Herbst aber im neu geschaffenen Ligapokal.

Aufrufe: 030.7.2020, 18:00 Uhr
Redaktion KelheimAutor