2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der zweite Heimsieg in Folge bringt Aiglsbach (in blau) näher an die Nichtabstiegsränge heran. Foto: Kahler
Der zweite Heimsieg in Folge bringt Aiglsbach (in blau) näher an die Nichtabstiegsränge heran. Foto: Kahler

Aiglsbach landet den zweiten Saisonsieg

Manfred Gröber trifft beim 2:1 des Landesliga-Schlusslichts gegen Hallbergmoos zweimal +++ Gäste kassieren zwei Platzverweise

Verlinkte Inhalte

Schlusslicht TV Aiglsbach pirscht sich in der Landesliga Südost an die Nichtabstiegsplätze ran. Die Hallertauer feierten gegen den VfB Hallbergmoos mit einem 2:1 (2:0) den zweiten Heimsieg in Folge und haben jetzt Tuchfühlung zu den Abstiegskonkurrenten. Doppel-Torschütze Manfred Gröber war vor 350 Zuschauern der Mann des Tages.

TV-Trainer Peter Gaydarov hatte ausgegeben, die verwundbare Gästedefensive unter Druck setzen zu wollen. Und das tat der Aufsteiger. Nach einer Viertelstunde hatte Aiglsbach Chancen im Minutentakt. Den ersten gefährlichen Abschluss verzeichnete Paul Belousow (17.), gefolgt von einem Fernschuss von Matthias Ehrenreich. Gröber näherte sich dem Tor mit einem Freistoß (21.) sowie einer tollen Gelegenheit (23.). Martin Meier (24.) köpfte drüber.


Zittern nach der Pause

Nach exakt einer halben Stunde war das verdiente 1:0 fällig. Einen Freistoß von Ehrenreich beförderte Gröber per Kopf in die Maschen. Der VfB kam kaum zum Durchschnaufen und Gröber (40.) setzte aus einem sehenswerten Freistoß aus 25 Metern das 2:0 drauf. Die Gäste wurden nach der Pause munterer. In der 52. Minute verhinderte eine Abseitsstellung den Anschlusstreffer. Der war aber nach einem Foulelfmeter, ausgeführt von Georg Ball (55.), fällig. Die Hallertauer reklamierten ihrerseits zehn Minuten später einen Strafstoß, als ein TV-Spieler vom Keeper umgerannt wurde. Gelb-Rot für VfB-Akteur Michael Kopp (68., wh. Foulspiel) spielte Aiglsbach in die Karten, Rot sah zudem Benjamin Held (84.) nach einem Vergehen als letzter Mann an Gröber. In doppelter Überzahl schaukelte der TV den zweiten Saisonsieg nach Hause.

Aufrufe: 017.9.2017, 19:54 Uhr
marAutor