2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Kampf war gegen Pfarrkirchen Trumpf in Aiglsbach (in weiß). Foto: Kahler
Kampf war gegen Pfarrkirchen Trumpf in Aiglsbach (in weiß). Foto: Kahler

Aiglsbach holt Remis gegen Pfarrkirchen

0:0 steht es am Ende in Aiglsbach – Manfred gröber hat kurz vor Schluss den Siegtreffer auf dem Fuß.

Verlinkte Inhalte

In der 86. Minute hätte Manfred Gröber den Lucky Punch setzen können: Der Aiglsbacher Torjäger zog aus spitzem Winkel ab und zwang Pfarrkirchen-Keeper David Gallauer zu eine „Monsterparade“, sagt TV-Trainer Peter Gaydarov. „Aber ein Sieg wäre dann doch schmeichelhaft gewesen. Das 0:0 geht schon so in Ordnung.“

TV Aiglsbach gegen TuS Pfarrkirchen, der 17. gegen den 15. der Landesliga Südost – und das Spiel war genau das, was draufstand: Abstiegskampf pur. Die Teams standen defensiv sicher, viel spielte sich fern von den Strafräumen im Mittelfeld ab, Torchancen waren Mangelware. Der TuS begann in beiden Halbzeiten jeweils stärker und hatte in den beiden Phasen jeweils einmal den Führungstreffer auf dem Fuß, ließ beide Chancen aber liegen. Gegen Ende der Spielhälften übernahmen jeweils die Gastgeber das Zepter ¨– wurden für ihre Drangphasen aber ebenso nicht belohnt.

„Klar wollten wir vor dem Spiel mehr, auf jeden Fall drei Punkte holen, aber ich nehme das Positive mit“, sagt Gaydarov. „Wir sind jetzt seit drei Spielen ungeschlagen, haben eine gute Phase. So darf es gerne weitergehen.“ Dass sich die Truppe stabilisiert hat, liege auch daran, „dass wir im verein immer ruhig geblieben sind, auch als wir nach sieben Spielen immer noch nur zwei Punkte auf dem Konto hatten. Jetzt haben wir uns Schritt für Schritt weiterentwickelt, stehen defensiv stabil, spielen gut nach vorne“, sagt Gaydarov. „Dennoch wird es brutal schwer, die Klasse zu halten. Aber wir arbeiten fleißig weiter.“

Aufrufe: 022.10.2017, 13:26 Uhr
Benjamin NeumaierAutor