2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Manfred Gröber (in weiß-grün) erzielte den verdienten Ausgleich für Aiglsbach. Archivfoto: Roloff
Manfred Gröber (in weiß-grün) erzielte den verdienten Ausgleich für Aiglsbach. Archivfoto: Roloff

Aiglsbach feiert Remis wie einen Sieg

Der Landesliga-Aufsteiger trotzt dem Favoriten SpVgg Landshut auswärts ein 1:1 ab. Gästefans machen Partie zum Heimspiel.

Verlinkte Inhalte

Landesliga-Neuling TV Aiglsbach hat in der Staffel Südost seinen zweiten Zähler eingeheimst. Bei der favorisierten SpVgg Landshut erkämpften sich die Hallertauer mit taktischer Disziplin und Kampfkraft ein 1:1 (1:1)-Remis.

Zahlreiche Aiglsbacher Fans machten die Auswärtspartie für die Gäste zum Heimspiel. Der Auftakt dämpfte die Stimmung etwas, denn nach sieben Minuten erzielte Christian Steffel nach einem Einwurf aus der Drehung das 1:0 für Landshut. Die SpVgg wollte die Verhältnisse rasch klären, der Motor geriet aber ins Stocken. Und plötzlich gewann der TV Oberhand. In der 32. Minute fiel der verdiente Ausgleich durch Manfred Gröber nach Flanke von Matthias Ehrenreich.

Nach der Pause versuchten die Gastgeber, den Druck zu verstärken. Doch das Anrennen war kopf- und brotlos. Die Hallertauer zogen ein sicheres Bollwerk auf und wenn etwas durchschlüpfte, war Keeper Thomas Attenhauser zur Stelle, der etwa den alleine durchrennenden Steffel stoppte und einen Gewaltschuss von Asllan Shalaj mit einem Reflex klärte. Am Ende feierten die Gäste das Remis im Derby, als wäre es ein Sieg.

Aufrufe: 013.8.2017, 15:58 Uhr
marAutor