2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
F: Harneit
F: Harneit

Wörpedorf sichert sich die Herbstmeisterschaft

Die TSG WGE feiert 0:2-Sieg gegen Ritterhude II

Mit 0:2 konnte sich die TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf heute gegen die TuSG Ritterhude II durchsetzen. Damit hat die Miesner-Elf aktuell 8 Punkte Vorsprung auf die engsten Verfolger vom FC Hansa Schwanewede. In der Hinrunde, die für die TSG nach diesem Spieltag beendet ist, kann sie aber niemand mehr überholen.

TuSG Ritterhude II - TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf 0:2

"Das war eine totale Überlegenheit, nur die Tore wurden vergessen", fasst Günter Schnakenberg, Co-Trainer der TSG WGE, das Spiel gegen die TuSG Ritterhude II zusammen.

Als klarer Favorit waren die Tabellenführer in Ritterhude angereist, brauchten allerdings ganze 35 Minuten, ehe Jan-Christopher Schersell den Führungstreffer für die Gäste erzielte. Doch auch danach wollte der Knoten nicht recht platzen, sodass es "nur" mit einem 0:1 in die Pause ging.

Nach der Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild - wieder brauchte Wörpedorf eine gute halbe Stunde, ehe Bjarne Schnakenberg den Sack zumachte und in der 78.Minute den 0:2-Endstand markierte.

Damit baut die TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf ihre Tabellenführung bis auf 8 Punkte auf und hat sich die Herbstmeisterschaft damit bereits vorzeitig gesichert. Lediglich der FC Hansa Schwanewede hätte theoretisch noch die Chance, die Miesner-Elf über den Winter von der Spitze zu verdrängen, 3 Spiele haben die Hanseaten bis zur Wínterpause nämlich noch zu bestreiten.


Schiedsrichter: Hannes-Christian Haehne
Tore: 0:1 Jan-Christopher Schersell (35.), 0:2 Bjarne Schnakenberg (78.)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Osterholz
Aufrufe: 018.11.2017, 22:30 Uhr
Lena VarogaAutor