2024-05-08T14:46:11.570Z

Testspiel
Archivbild
Archivbild – Foto: Allegra Zehl

Ritterhude kassiert ein halbes Dutzend Gegentore

Verpatzte erste Halbzeit gibt den Ausschlag

Nach wenigen Trainingseinheiten bestritt die TuSG Ritterhude am Sonntag ihr erstes Vorbereitungsspiel beim Kreisligisten 1.FC Nordenham. Der fehlende Rhythmus machte sich gerade in der Anfangsphase arg bemerkbar, weshalb nach 90 Minuten eine klare Niederlage zu Buche stand.

1.FC Nordenham-TuSG Ritterhude 6:2

Trainer Bastian Haskamp ließ im ersten Durchgang einige Akteure aus der zweiten Reihe zum Zuge kommen, die jedoch zu keiner Zeit in die Partie fanden. Der 1.FC trat auf dem eigenen Kunstrasenplatz sicher und strukturiert auf. Zudem verwertete er seine Tormöglichkeiten. Daher hieß es bereits nach 25 Minuten 4:0 für die Hausherren. Westphal und Gürbüz hatten jeweils doppelt eingenetzt. Zur Pause tauschte Haskamp fast die gesamte Mannschaft aus. Die TuSG kam deutlich verbessert aus der Kabine. Grove und Meyer verkürzten binnen kurzer Zeit auf 4:2. Doch mehr war für den Fünftplatzierten der Bezirksliga nicht drin, dafür agierte Nordenham zu konzentriert. Der sehr effektive Westphal legte sogar noch zwei weitere Treffer nach, weshalb nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Bauer ein 6:2 auf dem Spielberichtsbogen stand.

Bei der TuSG Ritterhude war fünf Wochen vor Rückrundenstart noch viel Sand im Getriebe. Chance auf Besserung besteht schon am Donnerstag, wenn sich der Bezirksligist bei der SG Aumund-Vegesack vorstellt.

Alle Neuigkeiten, Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche zur Bezirksliga Lüneburg III unter: Bezirksliga Lüneburg III

Aufrufe: 027.1.2020, 15:30 Uhr
FuPa LüneburgAutor