2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
Loreana Liebetanz, die zurückgekehrter Fußballerin von TuS Wörrstadt, hat schon vor zwei Jahren gegen Saarbrücken gespielt.
Loreana Liebetanz, die zurückgekehrter Fußballerin von TuS Wörrstadt, hat schon vor zwei Jahren gegen Saarbrücken gespielt. – Foto: pa/Schmitz

Generalprobe fürs erste Spiel im DFB-Pokal

Am Wochenende gegen Saarbrückens Zweite +++ Danach im Pokal gegen Göttelborn

Wörrstadt. Noch ein Punktspiel und dann kommt das Spiel des Jahres für die Fußballerinnen von TuS Wörrstadt. Dann, Sonntag nächster Woche, erwarten sie den SV Göttelborn, gegen den sie um den Einzug in die zweite Hauptrunde des DFB-Pokals spielen. In Weinheim, also dort, wo sie schon vor anderthalb Jahren unvergessliche Pokalschlachten geschlagen haben.

Der SV Göttelborn kickt – genau wie TuS Wörrstadt – in der Regionalliga Südwest. Allerdings mit anderen Ansprüchen: Er gehört zum Favoritenzirkel. In der Nähe von Saarbrücken gelegen, profitiert er vom 1. FC Saarbrücken. Immer wieder wechseln Spielerinnen aus dem Dunstkreis des Zweitligisten ins das acht Kilometer entfernte Dorf. So auch zu dieser Saison, wie TuS-Trainerin Jessica Wissmann reflektiert.

Kurios, dass TuS Wörrstadts Generalprobe für das Pokalspiel ausgerechnet zur Zweiten der Saarbrücker führt. „In der Vergangenheit kein so gutes Pflaster für uns“, sagt Wissmann. Aber vielleicht reicht der Schwung aus dem 4:1-Heimsieg über Dirmingen, um auch an der Saar ein Erfolgserlebnis einzufahren.

Aufrufe: 018.9.2020, 10:00 Uhr
Claus RosenbergAutor