2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
F: Martinschledde
F: Martinschledde

Transfer-Hammer: SV Spexard holt Torjäger Marc Birkenhake!

Westfalenligist sichert sich die Dienste des Stürmers bis 2020. Trainer Simov: „Marc Birkenhake und der SV Spexard – das Paket passt einfach!“

Es ist der bisher spektakulärste Transfer des Winters: Westfalenligist SV Spexard verpflichtet Marc Birkenhake, der bei den „Spechten“ einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 unterschrieben hat. Der Wechsel gilt für die neue Spielzeit, bis zum Sommer bleibt der 29-Jährige in Diensten von Viktoria Rietberg. „Marc Birkenhake und der SV Spexard – das Paket passt einfach“, zeigt sich SV Spexard Trainer Martin Simov hocherfreut über den Transfer-Coup. „Ich kenne Marc schon lange. Er bringt fußballerisch sowie menschlich viele Qualitäten mit, die perfekt zu unserer Mannschaft passen.“ Simov hatte in der Vergangenheit immer wieder betont, dass man gerade im Sturm nach Verstärkung sucht.

Priorität bleibt zunächst Viktoria Rietberg

Mit Marc Birkenhake hat der SV Spexard ab Sommer 2019 einen echten „Knipser“ in seinen Reihen. In der FuPa Ostwestfalen Datenbank kommt der Angreifer auf 87 Treffern in 166 Partien. Und auch bei seinem neuen Club sollen weitere Tore folgen. Birkenhake selbst bleibt gewohnt bescheiden, freut sich aber auf die sportliche Herausforderung. „Ich möchte es nochmal wissen“, sagt „Birke“. „Aber das alles ist Zukunftsmusik. Jetzt zählt für mich bis zum Saisonende nur Viktoria Rietberg. Wir wollen den Klassenerhalt schaffen und dafür werde ich alles geben.“


Er will es noch einmal wissen

Dass Birkenhake auch im höherklassigen Fußball überzeugen kann, zeigte der 1,94 Meter Hüne in der Vergangenheit u.a. beim FC Gütersloh. „Ich kenne die Liga ja ganz gut und dann werden wir sehen, ob es reicht. Persönlich will ich es mir auf jeden Fall noch einmal beweisen“, blickt Birkenhake voraus. Auch beruflich und privat ließe sich sein Engagement beim SV Spexard gut vereinbaren, sodass die Voraussetzungen beim Westfalenligisten aus dem Kreis Gütersloh ideal seien.

Aufrufe: 07.2.2019, 12:00 Uhr
FuPaAutor