TuS Vinsebeck verstärkt sich mit Ex-Steinheimer
Donnerstag 30.07.20 14:54 Uhr|Autor: Uwe Müller1.501

TuS Vinsebeck verstärkt sich mit Ex-Steinheimer

Vom hamburgischen Bezirksligisten SC Sternschanze kommt ein starker Linksfuß zum A-Ligisten.
Der ohnehin schon starke Kader des A-Ligisten TuS Vinsebeck wird noch einmal qualitativ gesteigert. Lukas Kukla hat sich dem TuS angeschlossen. Der 27-jährige, ehemalige Steinheimer spielte zuletzt in Hamburg beim SC Sternschanze in der Bezirksliga West. Er hatte auch ein paar Einsätze in der dortigen Landesliga. "Lukas zieht von Hamburg zurück und hat bereits die ersten Trainingseinheiten bei uns mitgemacht. Er hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen und wird uns auf jeden Fall verstärken", freut sich TuS-Fußball-Obmann Frank Engelmann über die Neuverpflichtung. Kukla spielte von der C- bis zur A-Jugend bei der Spvg. Brakel und hatte seine ersten Einsätze bei den Senioren des SV Steinheim. 2016 zog er dann in den hohen Norden. Beim TuS Vinsebeck soll der Linksfuß im Mittelfeld oder im Sturm spielen. Bei den Blau-Weißen trifft er auf seine ehemaligen Steinheimer Kollegen Thomas Neuendorf, Jens Boeckmann und Nico Ziemann.




FuPa Hilfebereich