2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Michael Puhl bleibt Trainer der SuS Gehrden/Altenheerse.
Michael Puhl bleibt Trainer der SuS Gehrden/Altenheerse. – Foto: Aaron Reineke

Gehrden/Altenheerse setzt weiter auf Puhl

Der 39-jährige Coach geht beim SuS im Sommer schon in sein siebtes Jahr. Am Kader dürfte sich kaum etwas ändern.

Michael Puhl und der SuS Gehrden/Altenheerse schreiben ihre Erfolgsgeschichte auch im kommenden Jahr weiter. Wie der 39-Jährige bekanntgab, setzt er seine Arbeit als Trainer beim A-Ligisten fort. Die Gründe dafür formuliert der frühere Stürmer klar und deutlich.

„Wir wollen uns in der A-Liga etablieren“, unterstreich Puhl: „Ich freue mich über das Vertrauen von Mannschaft und Verein. Unser oberstes Ziel bleibt der Klassenerhalt.“ Seit der Saison 2010/2011 kickten die Schwarz-Weißen in der B-Liga. Und erst im Jahr 2019 gelang die langersehnte Rückkehr ins Kreisoberhaus. In der abgebrochenen Saison holte der SuS 16 Punkte, wäre am Ende damit auch bei einer Wertung nicht abgestiegen.

In der aktuell unterbrochenen Saison sieht die Konstellation ähnlich aus. In den bisher gespielten sieben Partie holte die Puhl-Elf sieben Punkte und steht damit in der Gruppe 2 auf Rang sechs. Mit Blick auf die nächste Saison erklärt der Trainer: „Fast der gesamte Kader hat zugesagt. Es gibt nur noch kleine Fragezeichen. Aber stand jetzt verlässt uns kein Spieler. Neuzugänge haben wir aktuell nicht zu vermelden.“

Aufrufe: 027.3.2021, 07:00 Uhr
Rene WenzelAutor