2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Kenter
F: Kenter

TuS Tengern muss sich beim VfL Holsen mit einem 2:2 begnügen

Aus Chancenplus zu wenig gemacht

Verlinkte Inhalte

Der TuS Tengern kommt in der Fußball-Landesliga nicht so recht von der Stelle. Gestern im Auswärtsspiel beim VfL Holsen waren die Kleeblätter dem Sieg näher nach einer starken ersten Halbzeit, mussten sich aber im Endeffekt mit einem 2:2 (1:0) und nur einem Punkt zufrieden geben.

VfL Holsen - TuS Tengern 2:2
Die Bewertung des Unentschiedens fiel Tengerns Co-Trainer Kai Sander entsprechend schwer. „Aus dem klaren Chancenplus in der ersten Halbzeit hätten wir mehr machen müssen und die Partie vielleicht schon entscheiden können. Positiv war, dass die Mannschaft nach dem 1:2 Rückstand eine Reaktion gezeigt hat und den einen Punkt unbedingt holen wollte.“


Der TuS Tengern startete sehr selbstbewusst in die Partie beim starken Aufsteiger. Mit viel Offensivdrang spielten sich die Gäste mehrere gute Einschussmöglichkeiten heraus. „Ich habe mir ein Chancenplus von 7:1 notiert“, berichtete Kai Sander, der auf der Ertragsseite allerdings nur ein 1:0 ergänzen konnte. Ein kurioser Treffer, denn Richards Urban Kopfballbogenlampe aus rund 18 Metern senkte sich zum 0:1 in die Maschen (29.). „In der ersten Halbzeit haben wir ein super Spiel gemacht. Der einzige Vorwurf ist, dass wir daraus eine höhere Führung hätten machen müssen“, so Kai Sander weiter.


Effektiver gingen die Gastgeber mit den Chancen um. Nach einer Standardsituation (Sander: „Da waren wir nicht eng genug dran“) war Lennard Wüllner aus kurzer Distanz zum 1:1 (57.) zur Stelle. Vor dem zweiten Treffer der Holsener hatte Tengern Einwurf, verlor aber den Ball und wurde ausgekontert. Am Ende dieser Fehlerkette war der eingewechselte Ex-Oberbauerschafter Marcel Becker nach Vorlage von Dennis Schultz der Nutznießer zum 2:1 (78.).


Der TuS Tengern kam aber noch einmal zurück. Schon der eingewechselte Pawel Zieba hätte den Ausgleich erzielen können, der dann Maximilian Schwier gelang. Der junge Furkan Süzen sah nach wiederholtem Foulspiel gelb-rot (85.), kurz darauf war auch für Holsens Torschütze Lennard Wüllner vorzeitig Schluss. „Ich hätte die Führung gerne ins Ziel gebracht, aber mit dem 2:2 kann ich leben“, sagte Holsens Trainer Sergej Bartel.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: -

Aufrufe: 022.10.2017, 21:30 Uhr
Andreas GerthAutor