2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Foto: Gerth
Foto: Gerth

TuS Tengern II erreicht ein 1:1 beim FC Bad Oeynhausen

Korte trifft in der Nachspielzeit

Verlinkte Inhalte

Jannik Korte konnte sich vor Glückwünschen seiner Mitspieler kaum retten, nachdem er in der vierten Minute der Nachspielzeit getroffen hatte. Mit seinem Treffer sorgte Korte für das 1:1 des Aufsteigers TuS Tengern II bei einem Titelanwärter der Fußball-Bezirksliga, dem FC Bad Oeynhausen. „Die Mannschaft hat nach zwei Niederlagen in Folge eine wirklich gute Reaktion gezeigt“, freute sich Tengerns Trainer Jörn Paulsen, der mit Berat Kücük, Adam Szych und Calvin König drei Spieler aus dem Landesligakader der ersten Mannschaft aufgeboten hatte.

FC Bad Oeynhausen - TuS Tengern II 1:1
Der TuS Tengern II stand gestern Nachmittag ganz tief und agierte sehr defensiv. Die Hausherren erarbeiteten sich ein großes optisches Übergewicht, brachten Tengerns Gehäuse aber nur einmal so richtig in Gefahr, als Morten Schillak per Fußabwehr klärte. „Wir haben wie eine Gummiwand gestanden, an der alles abgeprallt ist“, so Jörn Paulsen.


Trotzdem geriet seine Mannschaft kurz nach dem Seitenwechsel in Rückstand, als Janik Korte im Strafraum ein Foulspiel unterlief und der zu Fall gebrachte Tim Möller den Strafstoß zum 1:0 (51.) verwandelte. „Danach sind wir aber sehr gut zurückgekommen und haben das Kommando übernommen“, freute sich Jörn Paulsen über die engagierte Spielweise seines Teams. Nur einmal (bei einem Lattentreffer durch xxx nach einem FCO-Konter) stand dem Neuling das Glück zur Seite. Als bereits die vierte Minute der Nachspielzeit lief, gab es einen Freistoß aus dem Halbfeld für dem TuS Tengern. Zwar bugsierte Florian Hartmann den ball ins Tor, doch der Schiedsrichter hatte zuvor ein FCO-Foulspiel an der Strafraumgrenze gesehen und entscheid auf Freistoß: den verwandelte Jannik Korte sehr zur Freude seines Trainers und seiner Mitspieler zum 1:1.


„Es wäre wirklich schade gewesen, wenn wir uns für diesen gelungenen Auftritt nicht belohnt hätten. Die Mannschaft hat ein sehr gutes Zweikampfverhalten an den Tag gelegt und eine hohe Laufbereitschaft. Wenn wir diese Tugenden Spieltag für Spieltag abrufen, haben wir in jeder Partie eine Chance“, ergänzte Jörn Paulsen, der am kommenden Sonntag mit seiner Mannschaft den TuS Dielingen zum Altkreis-Derby erwartet.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Tim Möller (56. Foulelfmeter), 1:1 Jannik Korte (90.)

Aufrufe: 017.9.2017, 22:30 Uhr
Rainer PlackeAutor